Statt 34,90 €**
27,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

"So wird´s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 127. Band in der Reparaturbuchreihe "So wird's gemacht" behandelt neben allen Modellversionen – Limousine, Avant (Kombi) und Cabrio – die gebräuchlichsten Benzin- und Dieselmotoren. Über 500 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim…mehr

Produktbeschreibung
"So wird´s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 127. Band in der Reparaturbuchreihe "So wird's gemacht" behandelt neben allen Modellversionen – Limousine, Avant (Kombi) und Cabrio – die gebräuchlichsten Benzin- und Dieselmotoren. Über 500 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von Elektro-Zubehör. Hier finden Sie Angaben über Reparaturen rund ums Auto: • Fahrzeugwartung • Armaturen • Bremsanlage • Beleuchtungsanlage • Scheibenwischeranlage • Heizung/Klimatisierung • Wagenpflege • Abgasanlage • Getriebe • Kupplung • Achsen • Fahrwerk • Lenkung • Räder und Reifen • Karosserie • Innenausstattung • Motormanagement • Motormechanik • Motorkühlung • Kraftstoffanlage Behandelte Typen im Buch Benziner 1,6 l / 75 kW (102 PS) 11/00-03/08 1,8 l / 110 kW (150 PS) 11/00-07/02 1,8 l / 120 kW (163 PS) 07/02-03/08 1,8 l / 140 kW (190 PS) 11/02-10/04 2,0 l / 96 kW (130 PS) 11/00-03/08 2,0 l / 110 kW (150 PS) 07/02-10/04 2,0 l / 125 kW (170 PS) 03/07-03/08 2,0 l / 147 kW (200 PS) 11/04-03/08 2,0 l / 162 kW (220 PS) 05/05-03/08 2,4 l / 125 kW (170 PS) 09/01-03/08 3,0 l / 162 kW (220 PS) 11/00-10/04 3,2 l / 188 kW (256 PS) 11/04-03/08 4,2 l / 253 kW (344 PS) 03/03-03/08 4,2 l / 309 kW (420 PS) 03/05-03/08 Diesel 1,9 l / 74 kW (100 PS) 05/01-10/04 1,9 l / 85 kW (115 PS) 11/04-03/08 1,9 l / 96 kW (130 PS) 11/00-10/04 2,0 l / 103 kW (140 PS) 11/04-03/08 2,0 l / 125 kW (170 PS) 04/06-03/08 2,5 l / 114 kW (155 PS) 08/01-07/02 2,5 l / 120 kW (163 PS) 08/02-11/05 2,5 l / 132 kW (180 PS) 11/00-10/04 2,7 l / 132 kW (180 PS) 12/05-03/08 3,0 l / 150 kW (204 PS) 11/04-11/05 3,0 l / 171 kW (233 PS) 12/05-03/08
Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift "Gute Fahrt" als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe "So wird's gemacht", der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro..