Juliana Weinberg
eBook, ePUB
Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne / Ikonen ihrer Zeit Bd.2 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Das Wichtigste ist, dein Leben zu genießen, glücklich zu sein, das ist alles, was zählt." Audrey Hepburn Niederlande 1944: Während der Zweite Weltkrieg Europa erschüttert, entdeckt die junge Audrey Hepburn ihre Liebe zum Tanz. Zwischen den Schrecken des Krieges und dem allgegenwärtigen Hunger träumt sie davon, Primballerina zu werden. Und obwohl dieser Traum bald platzt, lässt sie sich nicht entmutigen. Ihr neues Ziel: die Filmstudios von Amerika! Und tatsächlich bringt ihr Talent Audrey nach Hollywood. Schon bald spielt sie an der an der Seite von Größen wie Gregory Peck und Humph...
"Das Wichtigste ist, dein Leben zu genießen, glücklich zu sein, das ist alles, was zählt." Audrey Hepburn Niederlande 1944: Während der Zweite Weltkrieg Europa erschüttert, entdeckt die junge Audrey Hepburn ihre Liebe zum Tanz. Zwischen den Schrecken des Krieges und dem allgegenwärtigen Hunger träumt sie davon, Primballerina zu werden. Und obwohl dieser Traum bald platzt, lässt sie sich nicht entmutigen. Ihr neues Ziel: die Filmstudios von Amerika! Und tatsächlich bringt ihr Talent Audrey nach Hollywood. Schon bald spielt sie an der an der Seite von Größen wie Gregory Peck und Humphrey Bogart. Doch der strahlende Ort ihrer Träume verlangt ihr alles ab. Kann Audrey als Stern am Himmel Hollywoods glänzen, ohne sich selbst dabei zu verlieren?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.63MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Juliana Weinberg wurde in Neustadt an der Weinstraße geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern im Pfälzer Wald. Neben dem Schreiben ist ihr Beruf als Lehrerin ihre große Erfüllung.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 624
- Erscheinungstermin: 28. September 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843723398
- Artikelnr.: 59287631
»Juliana Weinberg erzählt in diesem Roman berührend nah an den biografischen Fakten die Lebensgeschichte des Hollywood-Stars.« Ulrike Schädlich Freundin 20210121
Zum Inhalt:
Die junge Audrey liebt nichts mehr als zu tanzen, doch der zweite Weltkrieg und der ständige Hunger machen ihr das nicht gerade leicht. Der Traum der Primaballerina platzt schließlich, doch es öffnet sich eine neue Tür, die Schauspielerei. Schon bald ist sie ein …
Mehr
Zum Inhalt:
Die junge Audrey liebt nichts mehr als zu tanzen, doch der zweite Weltkrieg und der ständige Hunger machen ihr das nicht gerade leicht. Der Traum der Primaballerina platzt schließlich, doch es öffnet sich eine neue Tür, die Schauspielerei. Schon bald ist sie ein gefeierter Star. Doch wird sie auch ihr privates Glück finden?
Meine Meinung:
Was für eine interessante Geschichte. Klar, kennt man Audrey Hepburn von vielen Filmen, aber ihren Weg dahin und auch ihr privates Leben kennt man eher nicht. Ich war beeindruckt davon, was diese Frau alles durchgemacht hat und wie sehr der ein oder andere Mensch versucht hat, sie zu manipulieren. Doch sie hat immer wieder die Kraft gefunden sich aufzurappeln und nie aufgegeben. Klasse Frau, die es nicht immer leicht hst.
Fazit:
Total interessant
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt (übernommen):
Niederlande, 1944. Während der Zweite Weltkrieg Europa erschüttert, entdeckt die junge Audrey Hepburn ihre Liebe zum Tanz. Zwischen den Schrecken des Krieges und dem allgegenwärtigen Hunger träumt sie davon, Primballerina zu werden. Und obwohl …
Mehr
Zum Inhalt (übernommen):
Niederlande, 1944. Während der Zweite Weltkrieg Europa erschüttert, entdeckt die junge Audrey Hepburn ihre Liebe zum Tanz. Zwischen den Schrecken des Krieges und dem allgegenwärtigen Hunger träumt sie davon, Primballerina zu werden. Und obwohl dieser Traum bald platzt, lässt sie sich nicht entmutigen. Ihr neues Ziel: die Filmstudios von Amerika! Und tatsächlich bringt ihr Talent Audrey nach Hollywood. Schon bald spielt sie an der an der Seite von Größen wie Gregory Peck und Humphrey Bogart. Doch der strahlende Ort ihrer Träume verlangt ihr alles ab. Kann Audrey als Stern am Himmel Hollywoods glänzen, ohne sich selbst dabei zu verlieren?
Meine Meinung:
Mit dem diesem Roman kann man auf den Spuren der Audrey Hepburn wandeln.
Audrey möchte Primaballerina werden und trainiert hart dafür. Doch die Erfüllung ihres Traums bleibt ihr verwehrt. Durch den Hunger während des zweiten Weltkrieges haben sich ihre Muskeln nicht so entwickeln können wie die ihrer Konkurrentinnen. Sie kommt beim Theater als Tänzerin unter und bekommt bald eine kleine Rolle im Stück "Monte Carlo Baby".
Bei den Dreharbeiten dazu wird sie schließlich von Colette, einer bekannten Schriftstellerin entdeckt. Und so beginnt Audreys steile Karriere am Broadway zu "Gigi", die sie nach Hollywood führt! Der große Durchbruch gelang ihr schließlich mit der Romantikkomödie "Ein Herz und eine Krone". Audrey Hepburn hat zahlreiche Filme gedreht, wer kennt zB "Breakfast at Tiffanys" nicht?
Mit diesem Buch habe ich einen sehr guten Einblick in das Privatleben der berühmten Schauspielerin erhalten. Die Autorin schildert ausführlich ihre Kindheit und den Beginn ihrer Karriere, einschließlich ihrer beiden Ehepartner. Audrey Hepburn träumte immer vom Familienglück, nach einigen Fehlgeburten wird ihr ihr erster Sohn geboren, das Glück scheint perfekt, doch ihre Ehe ist nicht glücklich.
Ich habe viele interessante Dinge erfahren, zB Audreys tiefe Freundschaft zum französischen Modedesigner Hubert de Givenchy. Dieser hat eigens für sie einen Duft kreiert, GIVENCHY L'INTERDIT.
"Sie wirken toll im Scheinwerferlicht, Audrey. Ich glaube dessen sind Sie sich gar nicht bewusst. Eleganz und Anmut in einer Person, gepaart mit jugendlicher Frische."
Fazit:
Lesenswerter Roman über das Leben der Audrey Hepburn!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Niederlande km Jahr 1944, der zweite Weltkrieg ist in vollem Gange. Allerdings hat die junge Audrey noch Träume. Sie möchte gerne Tanzen, am liebsten möchte sie Primaballerina werden. Nachdem dies nicht möglich ist fasst sie den Entschluss in das gerne Amerika …
Mehr
Zum Buch:
Niederlande km Jahr 1944, der zweite Weltkrieg ist in vollem Gange. Allerdings hat die junge Audrey noch Träume. Sie möchte gerne Tanzen, am liebsten möchte sie Primaballerina werden. Nachdem dies nicht möglich ist fasst sie den Entschluss in das gerne Amerika auszuwandern und eine berühmte Schauspielerin zu werden ...
Meine Meinung,:
Ikonen ihrer Zeit, so heißt die Reihe, die über berühmte starke Frauen berichtet. Audrey Hepburn gehört definitiv dazu.
Eine unglaubliche Frau, die jeder kennt. Neben berühmten Männern hat sie sich einen Namen gemacht und den bei heute behalten.
Eine Geschichte, die mich sehr berühren konnte. Ich kann es auch gut nachvollziehen und halte das erzählte für wahr, ein autobiographischen Roman mit großem Unterhaltungswert. Auch die Filmbranche wird gut und authentisch beschrieben, wenn alles wahr ist, ist Audrey noch beeindruckender als schon angenommen.
Ich mag zwar normalerweise eher die früherer Vergangenheit, so die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts, aber diese Geschichte konnte mich trotzdem sehr gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dieser sehr stringent chronologisch durchgeschriebenen Biografie lernt der Leser die Person Audrey Hepburn auf eine nicht tiefgehende Art und Weise kennen.
Beginnend mit einem Kindheitstrauma und der Zerschlagung ihres erhofften Lebensziels findet Audrey mehr zufällig zum Film.
Die …
Mehr
In dieser sehr stringent chronologisch durchgeschriebenen Biografie lernt der Leser die Person Audrey Hepburn auf eine nicht tiefgehende Art und Weise kennen.
Beginnend mit einem Kindheitstrauma und der Zerschlagung ihres erhofften Lebensziels findet Audrey mehr zufällig zum Film.
Die Beschreibung ihrer steilen Karriere hangelt sich an ihren Kassenschlagern entlang, die in den 50er und 60er Jahren Schlag auf Schlag gedreht wurden. Dabei wird anhand eines Films konkreter das Leben am Film-Set beschrieben.
Um diese Filme herum wird ihr Privatleben erzählt, ihre erste Ehe und die Suche nach Stabilität in einer Familie. Das allerdings fällt ziemlich dürr aus, weil es nicht gelingt, die Gefühle, Zwänge und Nöte der Hepburn in ergreifender, mitfühlender Weise zu schildern. Sie werden zwar ausführlich angesprochen und es wird deutlich, dass sie viel Raum in ihrem Leben einnehmen, doch die wahre Gefühlslage bleibt für den Leser oberflächlich und ohne echte Qualen.
Auch als sie ihre Karriere beendet, um Halt und Ruhe in einer intakten Familie zu finden, wird dieser Wunsch nicht als Herzenswunsch formuliert, sondern als eine Absicht, einen Plan, Zufriedenheit zu finden.
Ihre emotionalen Empfindungen ihren beiden Ehemännern gegenüber äußern sich als verbale Bekenntnisse ohne wirkliches Gefühl dahinter. Auch wird das Drängen insbesondere ihres ersten Ehemannes immer weiter Filme zu drehen, nicht als schwerer, innerer Konflikt mit ihrem Wunsch nach dem Dasein von Hausfrau und Mutter dargestellt, sondern sie gibt dem Drängen zu schnell nach, um dann kurz darauf mit der Entscheidung voll zufrieden zu sein. Das wirkt unecht und emotional dürr.
Es ist interessant zu lesen, was sich in Audrey Hepburns Leben zugetragen hat, wie ihr Alltagsleben dem Film-Set unterworfen wurde und welche Wendungen es in ihrem Leben gegeben hat. Doch die emotionale Seite ihres Daseins wird häufig und wortreich angesprochen, bleibt in der Lösung aber oberflächlich und unecht. Einzig die Phasen der Depressionen in Audreys Leben lassen den Leser ehrlich mitleiden und mitfühlen, offenbaren aber auch die Unfähigkeit der damaligen Zeit, mit solchen Leiden umzugehen.
Die Biografie ist lesenswert, wenn man an Fakten interessiert ist und akzeptiert, das die emotionale Seite der Persönlichkeit dürftig dargestellt wird.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Nothing is impossible, the word itself says I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Audrey ist die Tochter eines Briten und einer Holländerin, geboren wurde sie 1929 in Brüssel. Schon als 6-jährige muss Audrey 1935 einen herben Verlust erfahren, denn ihr Vater bricht mit der …
Mehr
"Nothing is impossible, the word itself says I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Audrey ist die Tochter eines Briten und einer Holländerin, geboren wurde sie 1929 in Brüssel. Schon als 6-jährige muss Audrey 1935 einen herben Verlust erfahren, denn ihr Vater bricht mit der Familie und verschwindet erst einmal aus ihrem Leben. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieges siedelt sie mit ihrer Familie von England ins holländische Arnheim und bekommt aus verschleierungstaktischen Gründen den Namen Edda. Zurück in England besuchte sie mit viel Engagement eine Ballettschule und hat den Wunsch, einmal eine berühmte Primaballerina zu werden. Doch dieser Wunsch erfüllt sich nicht, dafür bekam sie die Möglichkeit, als Model zu arbeiten und erhielt auch kleine Rollen in englischen Filmen. Entdeckt wird Audrey durch die Schriftstellerin Colette, die diese als Hauptdarstellerin für ihr Broadway-Stück Gigi als Hauptdarstellerin engagiert. Von da an ging die Karriere von Audrey Hepburn steil nach oben, machte sie zur Oscarpreisträgerin und weltweiten Stilikone, aber auch ihr soziales Engagement ist berühmt…
Juliana Weinberg hat mit „Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne“ eine unterhaltsame Romanbiografie vorgelegt, die über 5 Abschnitte dem Leben der wunderbaren Schauspielerin nachspürt und sie für den Leser sehr greifbar macht. Der flüssige, bildhafte und fesselnde Erzählstil lässt den Leser in Audreys Fussstapfen treten, um ihren Lebensweg nachzuzeichnen und sich dieser oftmals verträumt und mysteriös wirkenden Frau anzunähern. Schon der Prolog über ihre Kindheit hinterlässt ein trauriges Gefühl, denn sie musste nicht nur den Krieg und die damit verbundenen Entbehrungen durchmachen, sondern auch noch mit dem Abschied ihres Vaters zurechtkommen, der die Familie verließ und ihr damit die Zweifel an ihrer Person und ihren Fähigkeiten eingepflanzt hat. Die Autorin zeigt dem Leser nicht nur eine sensible und begabte Frau, sondern neben der verletzlichen Seite auch eine starke und hartnäckige Persönlichkeit, die sich immer wieder mobilisieren kann. Ihren Einstieg in die Karriere als Schauspielerin begleitet man ebenso, wie ihre erste Ehe mit Mel Ferrer und die Hoffnung auf Mutterglück. Ihrer Mutterrolle wurde sie nicht immer gerecht, weil ihr Beruf als Schauspielerin sie oftmals sehr vereinnahmte, was in Audrey durchaus Gewissensbisse hervorrief. Nach zwei gescheiterten Ehen findet sie am Ende mit Robert Wolders einen Gefährten, ebenso wird die Freundschaft zum Modeschöpfer Givenchy für Audrey zum Anker.
Audrey wirkt oftmals wie eine Getriebene, die es jedem recht machen will und doch daran scheitert, weil etwas dabei immer auf der Strecke bleibt. Ihre Unsicherheit, die in ihrer Kindheit begründet liegt, kaschiert sie durch Verbissenheit, oftmals ist sie zu hart zu sich selbst und voller Verzweiflung, dann wieder liebevoll und fürsorglich. Doch über allem wohnt ihr eine Stärke inne, die sie vorantreibt und ihre Stimme auch für andere erheben lässt – mit ihrem Engagement für Unicef, durch das sie sehr viel bewirken konnte.
„Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne“ ist ein gelungener Einblick in das Leben dieser außergewöhnlichen Frau, die nicht nur in „Frühstück bei Tiffany“, sondern auch in „Krieg und Frieden“ oder „Sabrina“ brillierte. Ein schöner Roman über eine Ikone. Verdiente Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 10 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne“ aus der Feder der Autorin Juliana Weinberg ist nun der zweite Band aus der Buchreihe Ikonen ihrer Zeit. Übrigens mein erstes Buch, das ich von der Autorin Juliana Weinberg gelesen habe und auf über 600 Seiten bringt sie uns die …
Mehr
„Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne“ aus der Feder der Autorin Juliana Weinberg ist nun der zweite Band aus der Buchreihe Ikonen ihrer Zeit. Übrigens mein erstes Buch, das ich von der Autorin Juliana Weinberg gelesen habe und auf über 600 Seiten bringt sie uns die bewegende Lebensgeschichte von Audrey Hepburn nahe. Eine Biografie einer herausragenden Hollywood-Ikone, die mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt hat. Ich bin ja ein großer Fan der Künstlerin und Frühstück bei Tiffany ist ein Film von dem man nie genug bekommen kann und mit Moon River hat sie sich in das Herz von Millionen gesungen.
Aber es war ein harter Weg. Audrey Hepburn wurde in den Niederlanden geboren und während des zweiten Weltkrieges lebte sie in mit ihrer Mutter und ihren zwei Brüdern in Belgien bei ihren Großeltern. Es herrscht eine große Hungersnot. Und trotzdem hat Audrey immer ihr großes Ziel vor Augen: Sie will Primaballerina werden. Dafür geht ihre Mutter mit ihr nach Kriegsende nach London. Doch leider zerplatzt ihr großer Traum. Doch eines Tages wird sie für den Film entdeckt und ihr großes Ziel sind die Filmstudios von Amerika. Und eines Tages dreht sie in Hollywood an der Seite von Gregory Peck und Humphrey Bogart. Doch leider hat Audrey mit ihren Männern nicht so viel Glück. Ihre zwei Ehen scheitern und in der Schweiz hat sie sich mit ihren beiden Söhnen einen Rückzugsort und ihr persönliche Paradies geschaffen. Erst mit 50 Jahren begegnet sie ihrem großen Glück und mit Robert setzt sie sich bis zu ihrem Lebensende (leider wurde die Ikone nur 63 Jahre) gegen Armut und Hunger auf der Welt ein.
Ein ganz großes Lob an die Autorin, besser kann man das Leben dieser Ausnahmekünstlerin, deren Markenzeichen ja immer eine große Sonnenbrille war und die für mich eine ganz besondere Ausstrahlung hatte, nicht beschreiben. Der Schreibstil ist einfach spitzenmäßig. Jetzt nach Beendigung des Buches läuft die ganze Geschichte, die mit viel Gefühl geschrieben ist, wie ein Kinofilm vor meinem inneren Auge ab. Und es gab viele Moment in Audreys Leben, die mich wirklich sehr berührt haben. Trotz aller Schicksalsschläge hat sie an ihrem Weg festgehalten, hat Mut und Stärke bewiesen und durch ihre herausragende Schauspielkunst hat sich ein Denkmal gesetzt. Ich liebe Audrey Hepburn Filme.
Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker – einfach perfekt. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Buch über eine großartige Schauspielerin
Niederlande 1944. Die junge Audrey Hepburn entdeckt während dieser Zeit ihre Liebe zum Tanz. Sie träumt davon eine Primaballerina zu werden in den Zeiten des Krieges und des immerwährenden Hungers. Doch dieser Traum platzt. Und …
Mehr
Ein Buch über eine großartige Schauspielerin
Niederlande 1944. Die junge Audrey Hepburn entdeckt während dieser Zeit ihre Liebe zum Tanz. Sie träumt davon eine Primaballerina zu werden in den Zeiten des Krieges und des immerwährenden Hungers. Doch dieser Traum platzt. Und doch kommt Audrey Hepburn nach Hollywood und wird ein Filmstar. Schon bald spielt sie an der Seite von großen Stars wie ‚Gregorys Peck und Humphrey Bogart. Doch die Schauspielerei verlangt ihr alles ab. Kann sie als Stern dort glänzen und sich nicht selbst dabei verlieren?
Meine Meinung
Ich kenne nicht alle Filme von Audrey Hepburn bin aber doch von ihrer Schauspielkunst begeistert. Und dieses Buch, das die Autorin Juliana Weinberg über sie geschrieben hat, musste ich unbedingt lesen. Ich möchte mal sagen, es ist ein biographischer Roman. Denn vieles, was hier erzählt wird, entspricht den Tatsachen, doch muss es mit Dialogen ausgeschmückt werden, die Audrey nicht so geführt hat, bzw. die sie hätte so führen können. Ich war auch schnell in ihrer Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Genau wie Audrey Hepburn mag ich auch Gregory Peck, mit dem sie ihren ersten Hauptrollen-Film drehte: Ein Herz und eine Krone. Sie tat mir unendlich leid sie Grund zum Trauern hatte. Doch freute ich mich mit ihr, wenn sie welchen zur Freude hatte. Das Buch ist sehr interessant geschrieben, doch konnte die Autorin natürlich nicht alles in das Buch aufnehmen. Es war sehr spannend hat mich durchaus begeistert und gut unterhalten. Dieses Buch über die berühmte Schauspielerin hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur allen empfehlen die an ihrem Leben interessiert sind. Ich bin froh es gelesen zu haben und vergebe die volle Bewertungszahl.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es ist noch gar nicht lang her, da kam "Frühstück bei Tiffany" mit Audrey Hepburn mal wieder im TV. In dieser Rolle fand ich die Schauspielerin recht charmant und unterhaltsam. Daher habe ich nicht lang gezögert und die vorliegende Romanbiografie über Hepburns Leben …
Mehr
Es ist noch gar nicht lang her, da kam "Frühstück bei Tiffany" mit Audrey Hepburn mal wieder im TV. In dieser Rolle fand ich die Schauspielerin recht charmant und unterhaltsam. Daher habe ich nicht lang gezögert und die vorliegende Romanbiografie über Hepburns Leben gelesen.
Juliana Weinbergs Erzählung hat mich gefesselt und umfassend über den Lebensweg der äußerst erfolgreichen Hollywoodschauspielerin aufgeklärt.
Audrey Hepburn (1929-1993) stammte aus einfachen Verhältnissen und wurde durch ihre schwarzen Kleider und ihre markante Zigarettenspitze zur Ikone. Doch mit ihrem filmischen Höhenflug konnte ihr wenig mondänes Privatleben nicht Schritt halten. Ihre zwei Ehen scheiterten. Die Männer sonnten sich in ihrem Erfolg, trieben sie dazu, immer mehr Filme zu drehen, während Audrey seit der kaputten Beziehung zu ihrem Vater von sicheren Verhältnissen und einer eigenen Familie träumte. Diese Tragik macht Weinbergs Buch so lesenswert.
Besonders auf emotionaler Ebene hat mich dieser Roman begeistern können. Zeile für Zeile fieberte ich mit Audrey Hepburn mit. Das Auf und Ab in ihrem Leben wird realistisch und kenntnisreich geschildert. Vor allem der Einblick in die Welt des Films der 50er- sowie 60er-Jahre war sehr spannend.
Insgesamt ein rundum gelungenes Buch, das außen (Cover) wie innen (Text) zu überzeugen weiß. Mein Fazit: Muss man gelesen haben.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mir hat Audrey Hepburn als Schauspielerin immer sehr gut gefallen. Dieser autobiografische Roman erzählt nun die Geschichte dieser tollen Schauspielerin, die eigentlich davon geträumt hat Primaballerina zu werden. Die Geschichte beginnt in der Kindheit von Audrey, die in Belgien geboren …
Mehr
Mir hat Audrey Hepburn als Schauspielerin immer sehr gut gefallen. Dieser autobiografische Roman erzählt nun die Geschichte dieser tollen Schauspielerin, die eigentlich davon geträumt hat Primaballerina zu werden. Die Geschichte beginnt in der Kindheit von Audrey, die in Belgien geboren ist. Ihren Traum vom Tanzen musste sie aufgeben, da die Kriegsnöte Einfluss auf ihr Wachstum hatten. Aber sie lässt sich nicht entmutigen und setzt sich ein neues Ziel. Sie will zum Film. Dank ihres Talentes kommt sie nach Hollywood und spielt an der Seite von berühmten Schauspielern wie Fred Astaire, Gary Cooper, Gregory Peck, Humphrey Bogart und vielen anderen. Sogar für den Oscar wird sie nominiert. So erfolgreich sie in ihrem beruf auch war, ihr Privatleben verläuft nicht immer so glücklich.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat von Audrey Hepburn.
Ich finde es spannend, wenn man über eine so interessante Persönlichkeit mehr erfährt. Audrey war eine sensible Frau und eine begabte Schauspielerin, die viel für ihren Beruf gegeben hat. Mir hat dieser autobiografische Roman sehr gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Audrey Hepburn ist für mich eine faszinierende Frau. Ich liebe ihre Filme, aber sonst wusste ich sehr wenig über sie, da sie …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Audrey Hepburn ist für mich eine faszinierende Frau. Ich liebe ihre Filme, aber sonst wusste ich sehr wenig über sie, da sie ja ohne Skandale war, was mir sehr gefallen hat. Dieses Buch gibt uns einen Einblick in ihr Leben. Ich wusste nicht, dass sie so viele Schicksalsschläge hinnehmen musste wie zB: ihre Fehlgeburten. Den Schmerz kann jede Frau so wie ich, die diese Situation erleben musste. Audrey Hepburn ist außerdem schüchtern und sehr zurückhaltend. Sie war zweimal verheiratet und bekam mit jedem Mann einen Sohn. Mir tut die Frau auf der einen Seite sehr leid, doch auf der anderen Seite, finde ich, dass sie eine sehr starke Frau ist. Ihre große Liebe Robert findet sie erst mit fünfzig Jahren. Was mir für sie sehr leid getan hat war, dass sie immer Selbstzweifel und eigentlich an allem gezweifelt hat was sie auch gemacht hat. Das war die Schuld ihrer Mutter, die ihr nie die Liebe schenken konnte und die Anerkennung die sie gebraucht hätte. Sie ist auch Sonderbotschafterin der UNICEF. Sie nutzte ihre Bekanntheit um die Aufmerksamkeit auf hungrige Kinder besonders in Kriegsgebieten. Sie wollte nie ein Star sein, sondern nur glücklich mit einer Familie.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
