2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Auch mit Kurzgeschichten kann man Preise gewinnen! Für alle, die gerne Schreiben oder die Schreiben lernen wollen, veröffentlicht "Tatort-Scheibtisch: Ausgezeichnet!" preisgekrönte oder für einen Preis nominierte Texte, um zu zeigen, wie vielfältig Geschichten sein können, mit denen Autoren Anerkennung und Aufmerksamkeit erlangt haben. Zum Mut machen und zum Lernen! "Wenn man in unserem Job anfängt, Tagebuch zu schreiben, dann ist das der Anfang vom Ausstieg", weiß der Erzähler dieser Geschichte. Sein Job ist der des Dealers, der Ausstieg das erklärte Ziel. Ob der einsame Protagonist den…mehr

Produktbeschreibung
Auch mit Kurzgeschichten kann man Preise gewinnen! Für alle, die gerne Schreiben oder die Schreiben lernen wollen, veröffentlicht "Tatort-Scheibtisch: Ausgezeichnet!" preisgekrönte oder für einen Preis nominierte Texte, um zu zeigen, wie vielfältig Geschichten sein können, mit denen Autoren Anerkennung und Aufmerksamkeit erlangt haben. Zum Mut machen und zum Lernen! "Wenn man in unserem Job anfängt, Tagebuch zu schreiben, dann ist das der Anfang vom Ausstieg", weiß der Erzähler dieser Geschichte. Sein Job ist der des Dealers, der Ausstieg das erklärte Ziel. Ob der einsame Protagonist den Ausstieg schafft? Das enthüllt der Text dieser Kurzgeschichte nicht. Doch den Weg dahin zeichnet Alexander Pfeiffer beinahe beiläufig in mosaikartig angeordneten Szenen eines nächtlichen Großstadtdschungels, der seine Geheimnisse erst nach und nach preisgibt. Die Kurzgeschichte "Auf deine Lider senk ich Schlummer" wurde mit dem Friedrich-Glauser-Preis 2014 in der Sparte Kurz-Krimi ausgezeichnet. Eine Geschichte wie ein Film Noir, die sofort berührt.
Autorenporträt
Alexander Pfeiffer wurde 1971 in Wiesbaden geboren, wo er bis heute lebt. Er ist Schriftsteller, Kulturjournalist, Literaturveranstalter, Moderator und Workshopleiter. Von 2007 bis 2014 war er hessischer Landesvorsitzender des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS). Neben zwei Bänden mit Kurzgeschichten und drei Gedichtbänden veröffentlichte er bislang vier Kriminalromane und gab die Anthologiereihe "KrimiKommunale" heraus. 2014 erhielt er den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi für die Story "Auf deine Lider senk ich Schlummer", ursprünglich veröffentlicht in der Anthologie "Küche, Diele, Mord" (Hrsg.: Almuth Heuner, KBV-Verlag, 2013). Zuletzt erschienen sein Roman "Geisterchoral" (Emons-Verlag, Köln 2016), der Gedichtband "Begrabt mein Herz an der Biegung der Schwalbacher Straße" (gONZoverlag, Mainz 2017), sowie der Gedichtband "Leuchtfeuer" (Rodney's Underground Press, 2017). Pfeiffer ist unbelehrbarer Fan des Hamburger SV, musikabhängiger Vinylfetischist und Hobbyboxer.