Der Inhalt
- Begriffe, Urteile und die Welt aus philosophischer Perspektive
- Begriffe im Kontext des Mathematiklernens aus (entwicklungs-)psychologischer Perspektive
- Zum Begriff der negativen Zahl
- Analyse der inferentiellen Netze zur Ordnung ganzer Zahlen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen sowie deren Aus- und Fortbildende
Die Autorin
Dr. Maike Schindler promovierte alswissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stephan Hußmann am IEEM der Technischen Universität Dortmund.
Die HerausgeberInnen
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.