Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und…mehr
Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und Forschungsangeboten zu überzeugen und diskutierten die Rolle des Hochschulmarketings bei der Lösung des Fachkräftemangels.
Angela Borgwardt arbeitet als freie Publizistin, Lektorin und Moderatorin für verschiedene Stiftungen und Verlage mit den Schwerpunkten Machtanalyse und Konfliktforschung, Bildungs- und Hochschulpolitik sowie die Folgen des gesellschaftlichen Wandels.
Inhaltsangabe
Vorwort Grußwort von Prof. Dr. Margret Wintermantel Grußwort von Prof. Dr. Max G. Huber 1 Internationales Hochschulmarketing heute 1.1 Wettbewerb um Studierende, Reputation und Ressourcen - Warum internationales Hochschulmarketing unverzichtbar ist 1.2 Hochschulmarketing weltweit - Trends und Strategien 1.3 Länderspezifische Auslandsmobilität und Rekrutierung 1.4 "Chefsache Marketing" - Internationales Marketing aus Sicht von Hochschulleitungen 1.5 Internationales Marketing im Spannungsfeld von Hochschulverwaltung und Wissenschaft 2 Instrumente und Strategien zur Rekrutierung internationaler Studierender 2.1 Erwartungen und Interessen internationaler Studierender 2.2 Intelligentes Marketing als Schlüssel 2.3 Strategischer Einsatz Neuer Medien 3 Zukunftsperspektiven und Trends 3.1 Hochschulmarketing und Fachkräftezuwanderung 3.2 Trends und Zukunftsmusik - von Webinaren, virtuellen Messen und mobilen Websites 3.3 Hochschulen auf dem Weg in die Zukunft Inhaltsverzeichnis Abschluss-Keynote von Svenja Schulze Anhang Referenten und Moderatoren, Autorin
Vorwort Grußwort von Prof. Dr. Margret Wintermantel Grußwort von Prof. Dr. Max G. Huber 1 Internationales Hochschulmarketing heute 1.1 Wettbewerb um Studierende, Reputation und Ressourcen - Warum internationales Hochschulmarketing unverzichtbar ist 1.2 Hochschulmarketing weltweit - Trends und Strategien 1.3 Länderspezifische Auslandsmobilität und Rekrutierung 1.4 "Chefsache Marketing" - Internationales Marketing aus Sicht von Hochschulleitungen 1.5 Internationales Marketing im Spannungsfeld von Hochschulverwaltung und Wissenschaft 2 Instrumente und Strategien zur Rekrutierung internationaler Studierender 2.1 Erwartungen und Interessen internationaler Studierender 2.2 Intelligentes Marketing als Schlüssel 2.3 Strategischer Einsatz Neuer Medien 3 Zukunftsperspektiven und Trends 3.1 Hochschulmarketing und Fachkräftezuwanderung 3.2 Trends und Zukunftsmusik - von Webinaren, virtuellen Messen und mobilen Websites 3.3 Hochschulen auf dem Weg in die Zukunft Inhaltsverzeichnis Abschluss-Keynote von Svenja Schulze Anhang Referenten und Moderatoren, Autorin
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497