Viele kleine und mittlere Unternehmen haben in den letzten Jahren versucht, dem verschärften Wettbewerb durch Einführung neuer, innovativer Organisationskonzepte entgegenzutreten. Die Etablierung zwischenbetrieblicher Kooperation in Form von virtuellen Organisationen stellt dabei einen viel beachteten Lösungsversuch dar. Durch flache Hierarchien und Fokussierung auf die Kernkompetenzen der einzelnen Teilnehmer sind solche Organisationen in der Lage, flexibel auf Markterfordernisse reagieren zu können. Das Buch bündelt die Ergebnisse von drei Forschungsprojekten, die Unternehmensnetzwerke auf dem Weg zur virtuellen Organisation untersucht haben. Neben der Darstellung der typischen Fragen und Herausforderungen zeigt das Buch in der Praxis erprobte Lösungskonzepte auf.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.