Statt 19,99 €**
7,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses Buch ist eine Überarbeitung unseres damaligen Tagebuchs einer Reise auf dem sogenannten Hippie Trail nach Indien und Nepal, ergänzt durch kurze Berichte über die Länder, die wir damals, 1971, bereisten. So erhält der Leser einen kurzen Überblick über die politischen Verhältnisse des damaligen Nahen Ostens bis hin nach Indien und Nepal. Es sind ja die sagenumwobenen Länder der alten Seidenstraße, die bereits im Altertum von Händlern, wie Marco Polo bereist wurden. Auch Alexander der Große marschierte auf der Seidenstraße bis zum Hindukusch, nachdem der den Perserkönig Dareios besiegt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Überarbeitung unseres damaligen Tagebuchs einer Reise auf dem sogenannten Hippie Trail nach Indien und Nepal, ergänzt durch kurze Berichte über die Länder, die wir damals, 1971, bereisten. So erhält der Leser einen kurzen Überblick über die politischen Verhältnisse des damaligen Nahen Ostens bis hin nach Indien und Nepal. Es sind ja die sagenumwobenen Länder der alten Seidenstraße, die bereits im Altertum von Händlern, wie Marco Polo bereist wurden. Auch Alexander der Große marschierte auf der Seidenstraße bis zum Hindukusch, nachdem der den Perserkönig Dareios besiegt hatte und gelangte schließlich bis nach Indien. Diese geschichtlichen Fakten reizten uns natürlich, die Reise in Richtung Orient zu starten. Dazu mögen auch die Geschichten aus Tausendundeiner Nacht um den sagenhaften Harun Al Raschid unsere Abenteuerlust angestachelt haben. Heute ist nun gerade der Nahe Osten Schauplatz kriegerischer Auseinandersetzungen und terroristischer Gewaltakte. Wie es dazu kam, wird kurz in geschichtlichen Exkursen angerissen.
Autorenporträt
Angelika Ludwig wurde 1944 in Oppeln, Schlesien, dem heutigen Opole geboren. Sie studierte Geschichte und Kunst an der PH Berlin und arbeitete bis zu ihrer Pensionierung im Berliner Schuldienst. Erst im Ruhestand beschäftigte sie sich eingehender mit den Kriegstagebüchern ihres Vaters als Soldat an der Ostfront und beschloss, sie mit einem Kommentar zum geschichtlichen Hintergrund herauszugeben. Als zweite Veröffentlichung erschienen seine autobiografischen Aufzeichnungen "Mein Weg ins Leben", eine Jugend in der Zwischenkriegszeit, 1926 - 1939. Im nächsten Buch hat sie ihre eigenen Tagebuchaufzeichnungen einer 11-monatigen Orientreise bis zum Hindukusch und nach Indien und Nepal veröffentlicht. Sie lebt heute in Berlin und in der Toskana.