Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Die Bedeutung profitablen Unternehmenswachstums steht außer Diskussion, doch ist längst nicht so klar, wie Unternehmen auf den Wachstumspfad gelangen und ihn dauerhaft beschreiten können. Was machen Firmen mit beständig hohen Wachstumsraten anders? Wie kommen sie zu ihrem Wachstum? Um diese Frage zu beantworten, hat Roland Berger Strategy Consultants eine umfassende quantitative Untersuchung der 1.700 größten Unternehmen der Welt durchgeführt, Märkte analysiert und in Interviews…mehr
Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Die Bedeutung profitablen Unternehmenswachstums steht außer Diskussion, doch ist längst nicht so klar, wie Unternehmen auf den Wachstumspfad gelangen und ihn dauerhaft beschreiten können. Was machen Firmen mit beständig hohen Wachstumsraten anders? Wie kommen sie zu ihrem Wachstum? Um diese Frage zu beantworten, hat Roland Berger Strategy Consultants eine umfassende quantitative Untersuchung der 1.700 größten Unternehmen der Welt durchgeführt, Märkte analysiert und in Interviews Manager in Unternehmen zu ihren Wachstumsstrategien befragt. Dieses Buch stellt die Ergebnisse der Studien zum Thema Unternehmenswachstum vor und entwickelt auf ihrer Basis neue Konzepte für nachhaltiges und profitables Wachstum. Die vorgestellten Konzepte können von Managern als Grundlage genutzt werden, um ihre Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.
Burkhard Schwenker, Roland Berger Strategy Consultants, Hamburg / Stefan Bötzel, Roland Berger Strategy Consultants, Hamburg
Inhaltsangabe
Einführung.- Wachstum und ständige Optimierung — die Formel für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.- Die Fesseln des Wachstums sprengen — Größen- und Verbundvorteile nutzen.- Dezentralität — die strukturelle Voraussetzung für profitables Wachstum.- Die Vertrauensorganisation — ein neues Führungsmodell für mehr Wachstum und Effizienz.- Innovation als Wachstumsmotor.- Cash-Potenziale aufspüren und in Wachstum investieren.- Durch Wandel zum Wachstum — Change Management als Mobilisierungskraft.- Die makroökonomische Perspektive.- Epilog.
Einführung.- Wachstum und ständige Optimierung - die Formel für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.- Die Fesseln des Wachstums sprengen - Größen- und Verbundvorteile nutzen.- Dezentralität - die strukturelle Voraussetzung für profitables Wachstum.- Die Vertrauensorganisation - ein neues Führungsmodell für mehr Wachstum und Effizienz.- Innovation als Wachstumsmotor.- Cash-Potenziale aufspüren und in Wachstum investieren.- Durch Wandel zum Wachstum - Change Management als Mobilisierungskraft.- Die makroökonomische Perspektive.- Epilog.
Einführung.- Wachstum und ständige Optimierung — die Formel für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.- Die Fesseln des Wachstums sprengen — Größen- und Verbundvorteile nutzen.- Dezentralität — die strukturelle Voraussetzung für profitables Wachstum.- Die Vertrauensorganisation — ein neues Führungsmodell für mehr Wachstum und Effizienz.- Innovation als Wachstumsmotor.- Cash-Potenziale aufspüren und in Wachstum investieren.- Durch Wandel zum Wachstum — Change Management als Mobilisierungskraft.- Die makroökonomische Perspektive.- Epilog.
Einführung.- Wachstum und ständige Optimierung - die Formel für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.- Die Fesseln des Wachstums sprengen - Größen- und Verbundvorteile nutzen.- Dezentralität - die strukturelle Voraussetzung für profitables Wachstum.- Die Vertrauensorganisation - ein neues Führungsmodell für mehr Wachstum und Effizienz.- Innovation als Wachstumsmotor.- Cash-Potenziale aufspüren und in Wachstum investieren.- Durch Wandel zum Wachstum - Change Management als Mobilisierungskraft.- Die makroökonomische Perspektive.- Epilog.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497