Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Sammelband schließt eine Lücke in der bisher vorliegenden Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz im Italienischunterricht. Zum einen gibt er einen Überblick über die relevante Forschungsliteratur und zum anderen zeigt er praktische Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Italienischunterricht - mit unterschiedlichen Schwerpunkten - auf: Jeder Beitrag zeigt das Potential der Aufgabenorientierung aus einem anderen Blickwinkel - beispielsweise werden tasks (,Aufgaben', ,compiti') zu Wortschatzerwerb, Medien, Literatur und mehrsprachigkeitssensiblem Lernen präsentiert sowie…mehr
Der Sammelband schließt eine Lücke in der bisher vorliegenden Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz im Italienischunterricht. Zum einen gibt er einen Überblick über die relevante Forschungsliteratur und zum anderen zeigt er praktische Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Italienischunterricht - mit unterschiedlichen Schwerpunkten - auf: Jeder Beitrag zeigt das Potential der Aufgabenorientierung aus einem anderen Blickwinkel - beispielsweise werden tasks (,Aufgaben', ,compiti') zu Wortschatzerwerb, Medien, Literatur und mehrsprachigkeitssensiblem Lernen präsentiert sowie Unterrichtsmaterialien für den aufgabenorientierten Italienischunterricht online bereitgestellt.
Eva M. Hirzinger-Unterrainer lehrt Fremdsprachendidaktik an der Universität Innsbruck, Institut für Fachdidaktik.
Inhaltsangabe
Einleitung: Aufgabenorientierung im Italienischunterricht Mehrsprachigkeitssensibles Lernen im aufgabenorientierten Italienischunterricht Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz La didattica per task e l'insegnamento della grammatica Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali ,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria' Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Einleitung: Aufgabenorientierung im ItalienischunterrichtMehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz La didattica per task e l'insegnamento della grammatica Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali ,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria' Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Einleitung: Aufgabenorientierung im Italienischunterricht Mehrsprachigkeitssensibles Lernen im aufgabenorientierten Italienischunterricht Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz La didattica per task e l'insegnamento della grammatica Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali ,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria' Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Einleitung: Aufgabenorientierung im ItalienischunterrichtMehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im aufgabenorientierten Italienischunterricht Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz La didattica per task e l'insegnamento della grammatica Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali ,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria' Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309