Steht Ihr Kind kurz vor der Pubertät?
Dann können Sie spätestens jetzt dem Thema Aufklärung nicht mehr aus dem Weg gehen auch wenn Ihr Kind scheinbar kein Interesse an den Themen Sexualität und Liebe hat.
Denn ab dem Alter von 10 Jahren stehen zwangsläufig wichtige körperliche Veränderungen an: der Stimmbruch, die erste Monatsblutung, Haarwachstum an ungewohnten Stellen und vieles mehr.
Auch wenn Ihr Kind sich bislang nicht mit den Themen auseinandergesetzt hat: spätestens jetzt kommen Verunsicherungen und konkrete Fragen auf. Denn was Ihr Kind bislang darüber gelernt hat, woher etwa Babys kommen, reicht nun nicht mehr an Wissen aus.
Wenn dieses Wissen nicht erweitert wird, kann es zu ungewollten Schwangerschaften kommen oder die Kinder stecken sich mit Geschlechtskrankheiten an und das kann früher passieren, als Sie denken!
Aber Studien zeigen deutlich: umfassende Aufklärung sorgt diesen Problemen vor, denn gut informierte Kinder verhalten sich verantwortungsvoller.
Daher, auch wenn es Ihnen unangenehm ist: Es ist an der Zeit, Ihr Kind aufzuklären. Und zwar nicht nur über Verhütung, sondern auch über wichtige Fragen wie Verliebtsein, Körperveränderungen und Mobbing.
Sie wissen aber nicht, wie Sie Ihr Kind am besten aufklären?
Ihnen fehlen Informationen oder Sie schämen sich selbst, über diese Themen zu sprechen?
Dann besteht die Gefahr, dass ein Aufklärungsgespräch so seltsam für Ihr Kind wird, dass es künftige Gespräche mit Ihnen vermeidet.
Das wiederum kann dazu führen, dass Ihrem Kind wichtige Informationen entgehen und es sich an unseriöse Quellen wendet, etwa im Internet. Auch falsche Informationen von Mitschülern kann Ihr Kind dann nicht korrigieren.
Genau in dieser Situationen ist dieses Aufklärungsbuch eine unvergleichliche Unterstützung. Die Autorin Irene Brunner kennt sich in dem Thema bestens aus und hat in diesem sexualpädagogisch geprüften Ratgeber alle wichtigen Informationen zusammengetragen, die Ihnen dabei helfen, Ihr Kind entspannt und korrekt aufzuklären.
Das erwartet Sie in diesem Buch:
- In welchem Alter aufklären, welche Inhalte ansprechen, was sagen offizielle Stellen? So gehen Sie bei der Aufklärung von Kindern ab 10 Jahren am besten vor.
- Eltern als Erzieher? Nein! Seien Sie Ihrem Kind eine Begleitung verstehen Sie mehr über Ihre Rolle bei der Aufklärung Ihres Kindes
- Was passiert eigentlich physisch während der Pubertät? Alle Informationen über die körperlichen Veränderungen
- Die Achterbahn der Gefühle: Verstehen Sie das Innenleben von Pubertierenden und vermeiden Sie Konflikte
- Die wichtigsten Facts über Sex, die Ihr Kind unbedingt wissen muss
- Hinweise für einen liebevollen Umgang mit Homosexualität und Transsexualität
Unterstützen Sie Ihr Kind auf seiner Entdeckungsreise ins Erwachsenenleben und bestellen Sie jetzt den Elternratgeber so klappt es problemlos mit dem Aufklärungsgespräch!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.