Auftragsabwicklung im Maschinen- und Anlagebau (eBook, PDF)
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Auftragsabwicklung im Maschinen- und Anlagebau (eBook, PDF)
Redaktion: VDI-Gesellschaft Entwicklung Konstruktion Vertrieb
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Eine vollständige und umfassende Darstellung der Auftragsabwicklung einschließlich aller möglichen nationalen und internationalen Vertragsgestaltungen. Es werden unterschiedliche Marktgegebenheiten, der Technologietransfer, das Genehmigungswesen, die Risiken und deren Absicherung, Termin- und Kostenkontrolle, Qualitätssicherung, Transport und Inbetriebnahme vorgestellt.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.29MB
Eine vollständige und umfassende Darstellung der Auftragsabwicklung einschließlich aller möglichen nationalen und internationalen Vertragsgestaltungen. Es werden unterschiedliche Marktgegebenheiten, der Technologietransfer, das Genehmigungswesen, die Risiken und deren Absicherung, Termin- und Kostenkontrolle, Qualitätssicherung, Transport und Inbetriebnahme vorgestellt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
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- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 236
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642957833
- Artikelnr.: 53205679
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 236
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
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- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Einleitung.- 1.1 Entwicklung der Anlagengeschäfte.- 1.2 Zielländer der Anlagengeschäfte.- 1.3 Strukturwandel der Anlagengeschäfte.- 1.4 Probleme der Anlagenexporte.- 2 Einflüsse auf die Auftragsabwicklung.- 2.1 Art und Herkunft der Unternehmen, die sich mit der Lieferung von Teil- und/oder Gesamtanlagen befassen.- 2.2 Abwicklungs- und Vertragsarten im Anlagengeschäft.- 2.3 Anlagenarten.- 2.4 Märkte.- 3 Schaffung der Voraussetzungen zur Auftragsabwicklung.- 3.1 Genehmigungen und Abhängigkeiten.- 3.2 Überprüfung aller Liefer- und Leistungspositionen.- 3.3 Auftragsrisikoanalyse.- 3.4 Aufschlüsselung der Liefer- und Leistungstermine.- 3.5 Benennung des Projekt-Managers und des Abwicklungsteams.- 4 Die Phasen der Auftragsabwicklung.- 4.1 Inkrafttreten des Auftrags.- 4.2 Erstellen der Auftragsaufteilung.- 4.3 Termine und Kosten - Kontrolle und Steuerung.- 4.4 Engineering.- 4.5 Beschaffung von Ausrüstungsteilen und Leistungen im Anlagengeschäft: Auswahl von Lieferanten.- 4.6 Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle.- 4.7 Transport, Verpackung, Transportversicherung.- 4.8 Dokumentation.- 4.9 Montage.- 4.10 Inbetriebnahme/Leistungsnachweis/Gewährleistungsbeginn.- 5 Schulung des Kundenpersonals.- 5.1 Prüfung der Qualifikation des zur Schulung vorgesehenen Personals.- 5.2 Vorbereitungsarbeiten.- 5.3 Gestellung von technischer Assistenz (TA) und Management (M).- 5.4 Kalkulation des Schulungsaufwandes.- 6 Voraussetzungen zum Rechnereinsatz bei der Auftragsabwicklung.- 6.1 Ansatzpunkte zum Rechnereinsatz in der Auftragsabwicklung.- 6.2 Nutzungsmöglichkeiten des Rechnereinsatzes.- 6.3 Rechnerbedingte Anforderungen und Aufgaben.- 6.4 Vorgehensweise zur Schaffung der Vorraussetzungen des Rechnereinsatzes.- 7 Abschlußbericht - Referenzen.- Literatur.-Sachwortverzeichnis.
1 Einleitung.- 1.1 Entwicklung der Anlagengeschäfte.- 1.2 Zielländer der Anlagengeschäfte.- 1.3 Strukturwandel der Anlagengeschäfte.- 1.4 Probleme der Anlagenexporte.- 2 Einflüsse auf die Auftragsabwicklung.- 2.1 Art und Herkunft der Unternehmen, die sich mit der Lieferung von Teil- und/oder Gesamtanlagen befassen.- 2.2 Abwicklungs- und Vertragsarten im Anlagengeschäft.- 2.3 Anlagenarten.- 2.4 Märkte.- 3 Schaffung der Voraussetzungen zur Auftragsabwicklung.- 3.1 Genehmigungen und Abhängigkeiten.- 3.2 Überprüfung aller Liefer- und Leistungspositionen.- 3.3 Auftragsrisikoanalyse.- 3.4 Aufschlüsselung der Liefer- und Leistungstermine.- 3.5 Benennung des Projekt-Managers und des Abwicklungsteams.- 4 Die Phasen der Auftragsabwicklung.- 4.1 Inkrafttreten des Auftrags.- 4.2 Erstellen der Auftragsaufteilung.- 4.3 Termine und Kosten - Kontrolle und Steuerung.- 4.4 Engineering.- 4.5 Beschaffung von Ausrüstungsteilen und Leistungen im Anlagengeschäft: Auswahl von Lieferanten.- 4.6 Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle.- 4.7 Transport, Verpackung, Transportversicherung.- 4.8 Dokumentation.- 4.9 Montage.- 4.10 Inbetriebnahme/Leistungsnachweis/Gewährleistungsbeginn.- 5 Schulung des Kundenpersonals.- 5.1 Prüfung der Qualifikation des zur Schulung vorgesehenen Personals.- 5.2 Vorbereitungsarbeiten.- 5.3 Gestellung von technischer Assistenz (TA) und Management (M).- 5.4 Kalkulation des Schulungsaufwandes.- 6 Voraussetzungen zum Rechnereinsatz bei der Auftragsabwicklung.- 6.1 Ansatzpunkte zum Rechnereinsatz in der Auftragsabwicklung.- 6.2 Nutzungsmöglichkeiten des Rechnereinsatzes.- 6.3 Rechnerbedingte Anforderungen und Aufgaben.- 6.4 Vorgehensweise zur Schaffung der Vorraussetzungen des Rechnereinsatzes.- 7 Abschlußbericht - Referenzen.- Literatur.-Sachwortverzeichnis.