Statt 10,00 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In 'Aufzeichnungen aus Amerika', einem seiner weniger bekannten Werke, nimmt uns der renommierte Autor Charles Dickens mit auf eine literarische Reise durch das Amerika des 19. Jahrhunderts. Mit seinem charakteristischen Stil, der reich an humorvollen Beschreibungen und tiefgründigen Charakteren ist, taucht Dickens tief in die sozialen und politischen Probleme seiner Zeit ein. Seine scharfe Beobachtungsgabe und kritische Haltung gegenüber den Zuständen in Amerika machen dieses Buch zu einem faszinierenden Werk seiner Sammlung. Dickens spricht Themen wie Sklaverei, Industrialisierung und…mehr

Produktbeschreibung
In 'Aufzeichnungen aus Amerika', einem seiner weniger bekannten Werke, nimmt uns der renommierte Autor Charles Dickens mit auf eine literarische Reise durch das Amerika des 19. Jahrhunderts. Mit seinem charakteristischen Stil, der reich an humorvollen Beschreibungen und tiefgründigen Charakteren ist, taucht Dickens tief in die sozialen und politischen Probleme seiner Zeit ein. Seine scharfe Beobachtungsgabe und kritische Haltung gegenüber den Zuständen in Amerika machen dieses Buch zu einem faszinierenden Werk seiner Sammlung. Dickens spricht Themen wie Sklaverei, Industrialisierung und gesellschaftliche Ungerechtigkeiten an, die auch heute noch von großer Relevanz sind.
Autorenporträt
Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter.
Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane. Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung "Daily News", reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 "David Copperfield", der viel autobiographisches Material enthält.
Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schru

lliger englischer "Originale" und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.
Rezensionen
»Dickens beschreibt die Dinge so anschaulich und eindringlich, dass man sie nachher nie mehr anders sehen kann als mit seinen Augen.« John Irving »Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3 »Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR »Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher, das Stück nur 10 EUR, besonders.« WAZ »Die Hörbuch-Edition 'Große Werke. Große Stimmen.' umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK