Die Einsatzmöglichkeiten von Augmented Reality - der Erweiterung der Realität durch digitale Elemente - im E-Commerce sind vielfältig. Der Verlauf der Customer Journey bietet eine sinnvolle Struktur, um eine systematische Einordnung verschiedener Augmented-Reality-Anwendungen aufzuzeigen. So wird anhand von vielfältigen Beispielen deutlich, dass die Möglichkeiten dieser Technologie noch bei Weitem nicht ausgeschöpft sind und für zahlreiche Unternehmen großes Potenzial bergen.
Der Inhalt
- Augmented Reality - Entwicklung und Technologien
- Die Customer Journey und ihre Besonderheiten
- Augmented-Reality-Anwendungen in den verschiedenen Phasen der Customer Journey
- Use Cases: Lego und Adidas
Die Zielgruppen
- Wissenschaftler und Studierende, die eine Einführung in das Thema AR erhalten möchten
- Praktiker, die einen systematischen Überblick über AR-Anwendungen erlangen möchten
DieAutorin
Vittoria von Gizycki ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR). Darüber hinaus nimmt sie Lehraufträge zum Thema E-Commerce und Digital Media wahr. Ihr besonderes Forschungsinteresse gilt den Veränderungen im Kaufprozess von Konsumenten durch digitale Elemente insbesondere durch Augmented Reality und das Metaverse.
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