Aurora entflammt / Aurora Rising Bd.2 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ... Schockierende Enthüllunge...
Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ... Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden - und vielleicht auch über den Rest der Galaxie. Alle Bände der Aurora-Trilogie: Band 1: Aurora erwacht Band 2: Aurora entflammt Band 3: Aurora erleuchtet (in Vorbereitung)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.07MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 528
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 26. Januar 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783733651947
- Artikelnr.: 62772863
[...] diese Space Opera hat einfach alles, was das Herz begehrt: gewaltige Weltraumschlachten, bissige Sprüche, skurrile Charaktere und ganz große Gefühle. Friedelchens Bücherstube 20220126
Squad 312 ist zurück und es geht absolut spannend weiter.
Oft ist der zweite Band, der schwächere einer Reihe, aber hier ist man davon weit entfernt. Ich habe die Handlung mit Spannung verfolgt und es gab diesmal einiges was einen überrascht hat. Ich war fassungslos und erst das Ende …
Mehr
Squad 312 ist zurück und es geht absolut spannend weiter.
Oft ist der zweite Band, der schwächere einer Reihe, aber hier ist man davon weit entfernt. Ich habe die Handlung mit Spannung verfolgt und es gab diesmal einiges was einen überrascht hat. Ich war fassungslos und erst das Ende diesen Bandes.
Ich habe schon leichte Panik den dritten Band zu lesen.
Man lernt die Charaktere weiter besser kennen. Ich liebe das man die verschiedenen Perspektiven hier hat, zwar hat man kurzzeitig oft einen kleinen Handlungs-Cliffhanger, aber der Handlung an sich hat es überhaupt keinen Abbruch getan. Ich fand die Geschichte durchweg spannend und interessant.
Ausgerechnet mein Lieblingscharakter hat eine etwas dunkleres Geheimnis, was hier zu Tage kommt. Leider fand ich es schade dass die anderen ihn dadurch verurteilt haben. Als ob seine Herkunft ihn aus macht. Das hat mich ein wenig gestört.
Dabei haben sich allgemein alle Charakter weiter entwickelt und sie sind als Gruppe zusammengewachsen. Ihre Freundschaft und Loyalität ist schön mit anzusehen. Alle Charaktere haben was besonderes an sich.
Ich kann gar nicht abwarten bis der letzte und dritte Band erscheint, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl das man sich dann von verschiedenen Charakteren Abschied nehmen muss. Ich hoffe aber allerdings, dass das eine oder andere gut ausgeht.
Diese Reihe hat bis jetzt alles was mein Herz begehrt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnde Flucht durchs Universum
Im zweiten Band um Aurora und das Squad 312 geht es direkt weiter in der Handlung, denn das Team ist nach den Ereignissen aus dem letzen Band auf der Flucht. Die Handlung ist dabei wieder sehr rasant und mit so manch überraschender Wendung. Vor allem aber …
Mehr
Fesselnde Flucht durchs Universum
Im zweiten Band um Aurora und das Squad 312 geht es direkt weiter in der Handlung, denn das Team ist nach den Ereignissen aus dem letzen Band auf der Flucht. Die Handlung ist dabei wieder sehr rasant und mit so manch überraschender Wendung. Vor allem aber lernt man die einzelnen Teammitglieder besser kennen und lieben. Das Charakterdesign und deren Entwicklung können die Autoren auf jeden Fall sehr gut und auch die Entwicklungen zwischen den einzelnen Personen sind mehr als interessant. Die Beschreibung einer Space-Opera trifft auf diese Reihe sehr gut zu, es wird dem Leser einfach so viel geboten: spannende Charaktere, eine fesselnde Handlung, jede Menge Witz und Esprit, Action und Kämpfe, Überraschungen und ein gemeiner Cliffhanger am Ende.
Der erste Band überwältigt einen und dies hört zum Glück im zweiten Band nicht auf. Es geht etwas mehr in die Tiefe der einzelnen Charaktere, der spannenden Handlung schadet dies zum Glück nicht. Squad 312 begeistert auch in der Fortsetzung und lässt auf den nächsten Band hin fiebern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Holy Cookie, da habe ich gedacht "Aurora erwacht" ist ein Kracher.
Die Fortsetzung "Aurora entflammt" ist der Burner. Auf die Handlung brauche ich nicht eingehen, da hat sich nicht viel geändert zum ersten Teil.
Aurora muss beschützt werden, das Ra'haam vernichtet, …
Mehr
Holy Cookie, da habe ich gedacht "Aurora erwacht" ist ein Kracher.
Die Fortsetzung "Aurora entflammt" ist der Burner. Auf die Handlung brauche ich nicht eingehen, da hat sich nicht viel geändert zum ersten Teil.
Aurora muss beschützt werden, das Ra'haam vernichtet, dessen Ausbreitung schreitet gefährlich voran.
Die Eshvaren sind die Guten und haben mit Aurora etwas angestellt, was noch zu ergründen gilt.
Eine geballte Ladung Science Fiction gespickt mit Scarkasmus wird den Lesern geboten. Der Unterhaltungswert ist wieder grandios. Das Team um Tyler funktioniert immer besser. Die Mitglieder könnten nicht unterschiedlicher sein. Zusammen sind sie stark und meistern ihre Hürden mehr oder weniger mit Bravour.
Sie machen ihre Suche nach der Waffe gut, klar ist die ausbaufähig, doch nobody is perfect.
Die Zwillinge Scarlet und Tyler sind am liebsten unzertrennlich. Leider hat das Universum andere Pläne.
Zwischen Aurora und dem schönen, unnahbaren Kal knistert es gewaltig.
Sie ist seine Be'shmai, die er beschützen muss mit seiner ganzen Kraft und Liebe.
Die Romanze ist süß, beeinträchtigt nicht die Story. Es wird nicht zu viel gesülzt.
Amie Kaufman und Jay Kristoff sind ein spitzenmäßiges Autorenteam. Sie haben Charakter geschaffen, die andersartig sind.
Normalerweise würden Tyler, Scarlet, Zila, Finian, Kaliis und Aurora nicht zusammen passen, sich eher an die Gurgel gehen.
Die bevorstehende Gefahr schweißt sie zusammen.
Fast wirken sie wie eine crazy family. Leider gilt es die Galaxie zu retten, da hat Harmonie keinen Platz.
Nach dem Verlust von Cat ist die Trauer überwältigend. Zeit für Sentimentalität und Gedankenkreiseln ist nicht vorhanden. Also Zähne zusammen beißen und durch.
Ich muss zum Glück nur lesen und muss nicht mit kämpfen. Mein Herzschlag geht dabei hoch, weil ich den Nervenkitzel kaum aushalte. Daher ist das Buch schnell gelesen und ich fiebere dem Ende entgegen.
Es kracht hier schon heftig und der Ausgang ist ungewiss. Was wird mir im dritten und letzten Teil geboten?
Ich brenne voller Spannung und Neugier auf Band 3 und wer es diesmal übersetzt.
Barbara König hat ihre Arbeit mehr als gut gemacht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Achtung, es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe!
Nachdem der erste Teil der Aurora-Trilogie sehr rasant und spannend endete, musste ich auch zur Fortsetzung greifen. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, hat mir dieser zweite Band genau so sehr gefallen wie der Auftakt. Da ist …
Mehr
Achtung, es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe!
Nachdem der erste Teil der Aurora-Trilogie sehr rasant und spannend endete, musste ich auch zur Fortsetzung greifen. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, hat mir dieser zweite Band genau so sehr gefallen wie der Auftakt. Da ist nichts mit schwachem zweiten Teil!
Auf den Squad 312 ist ein Kopfgeld ausgesetzt nach ihrem Abstecher ins intergalaktische Sperrgebiet. Doch so einfach lassen sich die Freunde nicht fangen, müssen sie doch den Weltraum retten und auch Aurora, die unbedingt lernen muss ihre Kräfte zu beherrschen.
Viel mehr mag ich zur Story nicht sagen, denn das nimmt sonst die Spannung vorweg. Ich war auf jeden Fall wieder hellauf begeistert. Es hat mir Spaß gemacht zu verfolgen in welche Situationen die Freunde geraten und wie sie sich aus diesen wieder herausmanövrieren. Dabei ist es amüsant zu beobachten, wer wie reagiert und wie sich sich trotz ihrer Gegensätze wirklich gut ergänzen. Außerdem erfährt man einige neue Dinge über die Vergangenheit der Charaktere, Einblicke, die mich überrascht haben. Man wächst mit ihnen, würde sie manchmal gerne trösten und steht voll und ganz hinter ihnen, jedenfalls meistens. Es wechseln sich actionreiche Szenen mit langsameren, beschreibenden ab, was ein harmonisches Gesamtbild erzeugt und für mich ein perfektes Paket ergibt. Vielleicht ist es manchen zu viel, wie schnell es manchmal von einem zum anderen wechselt, für mich war es jedoch optimal und ich freue mich auf den Abschlussband!
Da ich auch das Hörbuch zur Hand hatte, kann ich dazu nur sagen, dass ich mit den Sprecher*innen nicht immer ganz zufrieden war und nicht jede Gefühlsregung fühlen konnte. Aber lohnt sich dennoch.
Ein starker zweiter Teil, der mit seinen liebenswerten Charakteren und den spannenden Szenen punkten kann. Immer her mit Teil drei!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Endlich, die heißersehnte Fortsetzung ist da und ich verspreche euch, dass ihr ab Kapitel 1 wieder voll von der Geschichte mitgezogen werdet. Es geht genauso rasant weiter, wie es bereit im ersten Teil der Fall war, und jeder einzelne Kapitel ist an Witz und Spannung nicht zu übertreffen. …
Mehr
Endlich, die heißersehnte Fortsetzung ist da und ich verspreche euch, dass ihr ab Kapitel 1 wieder voll von der Geschichte mitgezogen werdet. Es geht genauso rasant weiter, wie es bereit im ersten Teil der Fall war, und jeder einzelne Kapitel ist an Witz und Spannung nicht zu übertreffen. Ich habe es absolut geliebt wieder in das Abenteuer von Squad 312 einzutauchen. Die Aurora Reihe gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsreihen und ich kann es kaum erwarten auch den dritten Teil zu lesen. Auch, wenn ich jetzt schon traurig über den Abschied bin. Für mich war Aurora der Einstieg ins Genre Sci-Fi und schon letztes Jahr ein geliebtes Highlight. Ich finde jedoch, dass die Bewertung dieses Buchs per das Genre hinausgeht. Auch Leute, die normalerweise kein SciFi lesen, können sich meiner Meinung nach in das Buch verlieben. Die Charaktere sind allesamt einzigartig und ich bin schrecklich verliebt in jeden einzelnen. Das Setting im Weltraum ist einfach genial und die Geschichte ist atemberaubend. Aurora verdient zurecht den Titel Meisterwerk. Und da ich diese Rezension völlig spoilerfrei halten möchte, kann ich nur sagen: Tut euch selbst den Gefallen und legt euch diese Reihe zu.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Grandiose Fortsetzung
Endlich ! Der schrägste Haufen ist zurück: Squad 312. Es geht fast nahtlos weiter - mehr will ich gar nicht zu dem Inhalt sagen.
Das Cover ist für jeden Fan ein Traum: Kaliis Idraban Gilwraeth.
Wer Band eins mochte, dem wird Band zwei ebenso …
Mehr
Grandiose Fortsetzung
Endlich ! Der schrägste Haufen ist zurück: Squad 312. Es geht fast nahtlos weiter - mehr will ich gar nicht zu dem Inhalt sagen.
Das Cover ist für jeden Fan ein Traum: Kaliis Idraban Gilwraeth.
Wer Band eins mochte, dem wird Band zwei ebenso gefallen. Aber Achtung! Das Buch endet mitten im Geschehen ! Danach muss man (leider) auf den dritten und finalen Teil bis zum 31.08.2022 warten.
Der Schreibstil ist flüssig, voller Humor und fesselnd. Auch in diesem Band wird aus der Sicht der Squadmitglieder und Aurora geschrieben und natürlich meinem Liebling dem Uniglass Magellan.
Die Harmonie zwischen den Charakteren stimmt einfach. In diesem Band erfahren wir einiges über die Charaktere, vieles wird offenbart und auch Zilas Geschichte wird enthüllt.
Wir begegnen vielfältiger Spezies, die sehr schön ausgearbeitet wurden.
Die Geschichte bietet viele Wendungen, Enthüllungen, die es in sich haben und die ich erstmal sacken lassen musste.
Am Ende steigt die Spannung steil an und dann… endet das Buch! Unfassbar fies.
Nun ist warten angesagt bis zum 31.08.2022. Der dritte Band verspricht episch zu werden. Für mich ein Highlight und das bei einem sonst so gefürchteten Mittelband.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Squad 312 ist auf der Flucht, denn Tyler und seine Crew werden fälschlicherweise beschuldigt, einen Terroranschlag verübt zu haben.
Doch sie müssen sich nicht nur auf der Hut sein, sondern auch Aurora beschützen, die von den Eshvaren gewaltige Kräfte erhalten hat, um das …
Mehr
Squad 312 ist auf der Flucht, denn Tyler und seine Crew werden fälschlicherweise beschuldigt, einen Terroranschlag verübt zu haben.
Doch sie müssen sich nicht nur auf der Hut sein, sondern auch Aurora beschützen, die von den Eshvaren gewaltige Kräfte erhalten hat, um das Ra'haam, den Feind des alten Volks zu besiegen. Aurora muss schnellstens lernen, ihre Kräfte zu beherrschen, denn die Zeit wird immer knapper.
"Aurora entflammt" ist der zweite Band der Aurora-Trilogie von Amie Kaufman und Jay Kristoff, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Aurora Jie-Lin O'Malley, Tyler Jones, Scarlett Jones, Finian de Karran de Seel, Zila Madran und Kaliis Idraban Gilwraeth erzählt wird.
Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen, sodass ich mich auch sehr auf diese Fortsetzung gefreut habe! Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, auch dank der kurzen Übersicht über die wichtigsten Charaktere zu Beginn, die auch die Handlung des ersten Bandes gut zusammengefasst hat!
Die Geschichte ging dann auch sofort spannend los und wir waren wieder mitten im Geschehen, denn auf die Mitglieder von Squad 312 wird jeweils ein hohes Kopfgeld ausgesetzt und sie müssen wieder mal beweisen, dass sie in der Lage sind, kreative Fluchtpläne zu schmieden und wir durften sie durch eine spannende Reise durch die Galaxis begleiten!
Das Buch ließ sich sehr gut lesen! Zu Beginn fand ich den Humor noch etwas zu gewollt, weil mir manche Stellen zu flapsig waren, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr Spaß hatte ich wieder mit Squad 312!
Wir lernen in dieser Fortsetzung jedes Mitglied des Squads noch etwas besser kennen, sodass die Charaktere an Tiefe gewonnen haben. Besonders Zilas Geschichte konnte mich überraschen, denn über sie haben wir im ersten Band nur wenig erfahren, aber auch Kals Geschichte hatte eine Überraschung parat!
Mir haben Scarlett, Tyler und Finian am besten gefallen, während mich die Kapitel von Auri und Kal nicht ganz so stark mitreißen konnten. Vielleicht auch, weil sich die Liebesgeschichte der beiden für meinen Geschmack sich ein wenig zu schnell entwickelt hat und Kal Auri dank des Sogs, der ihn zu ihr hinzieht, vergöttert.
Jeder der Charaktere entwickelt sich in diesem Band stark weiter, denn sie müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und sich mit scheinbar aussichtslosen Situationen auseinandersetzen, aber Auri macht die größte Entwicklung von allen durch!
Auri ist ein Trigger der Eshvaren und kann die von ihnen entwickelte Waffe gegen das Ra'haam aktivieren. Doch um das zu schaffen, muss Auri ihre Kräfte beherrschen. Sie ist im ersten Band nach zweihundert Jahren im Kyroschlaf in einer Welt aufgewacht, die ihr gänzlich unbekannt war und musste sich zurechtfinden. Sie war unsicher und überfordert, aber Auri wächst in diesem Band in ihre Rolle hinein und nimmt ihre Aufgabe an, wird stärker und sicherer in ihrem Auftreten.
Ich mochte es auch sehr zu sehen, wie der Squad, der aus so sechs so unterschiedlichen Mitgliedern besteht, immer mehr zu einem funktionierenden Team zusammengewachsen ist, auch wenn es ein paar Rückschläge gab. Aber hier bin ich sehr auf die weitere Entwicklung im Finale gespannt!
Ich fand es auch sehr spannend, dass wir mehr über die Eshvaren erfahren durften und generell wurde es nie langweilig mit Squad 312, denn sie geraten stets von einer gefährlichen Situation in die nächste, haben kaum Zeit durchzuatmen und der Konflikt zwischen Terra und den Syldrathi spitzt sich in diesem Band zu! Manche Wendungen fand ich etwas vorhersehbar, andere konnten mich dagegen komplett überraschen und die letzten hundert Seiten konnten mich komplett begeistern und fesseln!
Dieser zweite Band konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und das Ende hat mich fassungslos zurückgelassen, denn es gibt einen Cliffhanger, wie er im Buche steht, und ich würde sofort zum dritten Band greifen, wenn er schon erschienen wäre!
Fazit:
"Aurora entflammt" von Amie Kaufman und Jay Kri
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Genauso spannend und fesselnd wie in Band 1 geht es in „Aurora entflammt“ weiter. Der Einstieg ist mir, nachdem ich „Aurora erwacht“ bereits vor 3 Monaten gelesen habe, sehr einfach gefallen und ich habe mich direkt wieder in der Geschichte und im Setting eingefunden und habe …
Mehr
Genauso spannend und fesselnd wie in Band 1 geht es in „Aurora entflammt“ weiter. Der Einstieg ist mir, nachdem ich „Aurora erwacht“ bereits vor 3 Monaten gelesen habe, sehr einfach gefallen und ich habe mich direkt wieder in der Geschichte und im Setting eingefunden und habe auch wieder eine tiefe Verbundenheit zu den Charakteren spüren können.
Das Autorenduo, bestehend aus Jay Kristoff und Amy Kaufman, kreiert eine komplexe, aber dennoch für den Leser sehr verständliche Welt, die in sich geschlossen ist und die man sich auch als Sci-Fi-Einsteiger leicht einfinden kann. Ich bin nach wie vor sehr beeindruckt darüber, dass es zwei Autoren gemeinsam schaffen, sich so eine vielschichtige Geschichte auszudenken und diese noch „smooth“ zu verarbeiten, sodass man als Leser gar nicht merkt, dass die Geschichte aus zwei Federn entsprungen ist.
Ich LIEBE den humorvollen Schreibstil, der der Geschichte eine Leichtigkeit verleiht und man sich dadurch in die Geschichte fallen lassen kann und beim Lesen dadurch auch ein positives Gefühl vermittelt wird.
Die Geschichte wird aus multiplen POVs erzählt, die sich durch eine auf den jeweiligen Charakter zugeschnittene Einzigartigkeit im Erzählstil auszeichnen. In keinem Moment der Geschichte hatte ich Probleme mit den vielen Erzählperspektiven, denn alle hatten eine tragende Rolle für die Geschichte und das Timing für den Erzählperspektivenwechsel war immer perfekt gewählt.
Alles in einem geht auch der zweite Band der „Aurora Rising“-Reihe grandios weiter, bleibt spannend und nach diesem fiesen Ende muss ich ganz bald mit dem letzten Band der Trilogie starten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Aurora entflammt: Band 2 (Aurora Rising, Band 2)“ von Amie Kaufman & Jay Kristoff
Meinung
„Aurora Erwacht“ sorgte bei uns schon für beste Unterhaltung und ordentliche Lachanfall Krämpfe, sowie grenzenlose Begeisterung, Faszination und …
Mehr
Rezension „Aurora entflammt: Band 2 (Aurora Rising, Band 2)“ von Amie Kaufman & Jay Kristoff
Meinung
„Aurora Erwacht“ sorgte bei uns schon für beste Unterhaltung und ordentliche Lachanfall Krämpfe, sowie grenzenlose Begeisterung, Faszination und Liebe. Voller Ungeduld und Sehnsucht erwarteten wir die Fortsetzung und dank der doppelten Ausgaben, Print und eBook, konnten wir den Lesespaß gemeinsam genießen.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist gleich von Beginn an wieder meisterhaft und man kann eigentlich gar nicht anders, als dem Buch auf Gedeih und Verderb zu verfallen. Den Autoren gelingt es auf herausragende Weise Gefühle und Szenen zu beschreiben. Seien es die actionreichen, oder humorvollen, oder auch die herzerwärmenden.
Beinahe nahtlos setzt die Handlung an das Ende des ersten Teils an und wir sind immer noch mit dem Squad 312 auf der Flucht. Doch auch Aurora versucht zu lernen ihre Kräfte zu beherrschen.
Die Autoren gestalten den Anfang fließend und geben noch einmal einen kurzen Überblick zu den Ereignissen und Figuren. Wenngleich für uns der erste Band schon ein wenig zurück lag, so waren die Erinnerungen dennoch sehr präsent. Obgleich wir die Stütze der Autoren trotzdem hilfreich fanden um vollkommen abtauchen zu können.
Auf die Charaktere gehen wir hier nicht näher ein, da man sie bereits kennt und liebt. Es treten jedoch auch neue Figuren auf den Plan und gemeinsam mit den altbekannten bilden sie eine beeindruckende Einheit. Unsere bunte Truppe führt uns durch so einige Achterbahnen, welche gespickt sind mit Witz, Charme, aber auch Sensibilität und Wärme. So bekamen wir von allem etwas ab und es war einfach herrlich.
Es gab spannende neue Entwicklungen, wodurch die Intensität der Protagonisten und ihrer Wirkungen noch mal verstärkt wurden. Auch Überraschungen durften nicht fehlen. Es ist wirklich einzigartig und meisterhaft wie viele Facetten, wie viel Vielfalt in den Personen steckt.
In Punkto Handlung setzen die Autoren mehr auf Action, was wirklich etwas heißen soll, da es schon in Band 1 ordentlich zur Sache geht. Auch bekommen wir Auflösungen zu Geheimnissen, jedoch bleibt immer noch viel offen. Squad 312 hat es bei der Jagd durch die Galaxis zweifellos nicht einfach und so bietet sich erneut ein Blockbuster Spektakel der Extraklasse.
Ruhe und Langeweile sind den Autoren fremd und selten hat uns eine Geschichte so nachhaltig gefesselt. Wer jetzt jedoch an reine Sci-Fi denkt, den müssen wir enttäuschen, denn auch das Herz und die Liebe und Emotionen bekommen hier ihren Raum. Passend dazu darf natürlich ein fieses, gemeines, offenes Ende nicht fehlen.
Was bleibt uns also zu sagen?
Fazit
„Aurora Entflammt“ präsentiert sich ebenso wie sein Vorgänger in bester Hollywood Manier und bietet ein Blockbuster Spektakel, welches wahrlich für die Leinwand geschaffen ist. Action, Witz, Gefühl, Hochspannung, Adrenalin und Nervenkitzel steigern sich zu einem Epos zusammen und lassen dem Leser keine Ruhe. Amie Kaufman & Jay Kristoff schreiben wirklich eine außergewöhnliche Geschichte, der für uns zum Meilenstein dieses Genres wurde. Wie wir nun allerdings bis zum dritten Band überleben sollen, ist fraglich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mittelband mit etwas weniger Biss
Nach einem gelungenne Start in ein nerdig-schräges Science Fiction Abenteuer startet der zweite Band der Trilogie rasant in die nächste Runde. Tyler Jones und sein Squad haben nun mächtige Feinde im Nacken, jedoch auch unerwartet mächtige …
Mehr
Mittelband mit etwas weniger Biss
Nach einem gelungenne Start in ein nerdig-schräges Science Fiction Abenteuer startet der zweite Band der Trilogie rasant in die nächste Runde. Tyler Jones und sein Squad haben nun mächtige Feinde im Nacken, jedoch auch unerwartet mächtige Verbündete, wie sie bald erkennen. Und so nehmen sie gefährliche Abenteuer in Kauf, um Aurora dorthin zu bringen, wo sie bereits erwartet wird, um als Waffe gegen den Feind ausgebildet zu werden. Was sich als leichter gedacht als getan herausstellt, wenn man gar nicht weiß, wo in der Galaxie das sein soll.
Störten mich im ersten Band noch die leicht pubertären Sprüche, wirken die Squad-Mitglieder nun deutlich reifer, wenn auch nicht weniger schräg. Neben gefährlichen Einsätzen und brutalen Kämpfen ist das Stichwort Familie diesmal Programm: So erfährt man so einiges Interessantes aus der Vergangenheit der Squadler. Und manches davon entspricht kaum erfreulichen Details.
Trotz einiger Längen ein interessanter Mittelband der Trilogie, wenn auch nicht ganz so bissig wie der erste Band. Zudem waren mir diesmal einige Szenen schon etwas zu überzogen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
