Nicht lieferbar
Ausarbeitung der Klausurfragen zur Vorlesung
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Klausur aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung der Klausurfragen für die Vorlesung "Lernmotivation und Lernförderung" umfasst folgende Themenschwerpunkte: Selbstwirksamkeit und Entwicklungsförderung, Lern- und Leistungsmotivation, Motivationale Orientierungen, Selbstbestimmung, intrinsische Motivation und Interesse, Attributionen und emotionale Einflüsse auf Lernen und Leistung, Bezugsnormorientierung, Stress- und Angstreduktion, Selbst- und…mehr

Produktbeschreibung
Klausur aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung der Klausurfragen für die Vorlesung "Lernmotivation und Lernförderung" umfasst folgende Themenschwerpunkte: Selbstwirksamkeit und Entwicklungsförderung, Lern- und Leistungsmotivation, Motivationale Orientierungen, Selbstbestimmung, intrinsische Motivation und Interesse, Attributionen und emotionale Einflüsse auf Lernen und Leistung, Bezugsnormorientierung, Stress- und Angstreduktion, Selbst- und Handlungsregulation, Kooperatives Lernen, Lernen in sozialen Gruppen, Soziale und lernbezogene Kompetenzen, Selbstreguliertes Lernen mit neuen Medien, Entwicklung, Förderung und Risiken über die Lebensspanne. Zu jedem Themenschwerpunkt wurden acht bis zehn spezifische Fragen detailliert in Stichpunkten, Sätzen oder in Tabellenform ausgearbeitet und teilweise mit Beispielen verdeutlicht.