Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unterweisung zum Thema: Bankeinzahlung mit dem Schwerpunkt Kaufmann im Einzelhandel / Kauffrau im Einzelhandel. Schriftliche Ausarbeitung zur praktischen Prüfung im Teil IV (AEVO) der Meisterprüfung. Der Auszubildende erlangt Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich: Wie er unter Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie Qualitätsmerkmalen die Übung richtig durchführt. Des Weiteren ist er in der Lage, Prüfverfahren auszuwählen und anzuwenden.…mehr
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unterweisung zum Thema: Bankeinzahlung mit dem Schwerpunkt Kaufmann im Einzelhandel / Kauffrau im Einzelhandel. Schriftliche Ausarbeitung zur praktischen Prüfung im Teil IV (AEVO) der Meisterprüfung. Der Auszubildende erlangt Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich: Wie er unter Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie Qualitätsmerkmalen die Übung richtig durchführt. Des Weiteren ist er in der Lage, Prüfverfahren auszuwählen und anzuwenden.
Inhaltsverzeichnis 1.Persönliche Angaben 1.1 Persönliche Angaben des Auszubildenden 1.2 Soziologische Situation des Auszubildenden: 1.3 Entwicklungsstufe des Auszubildenden 1.4 Ausbildungssituation des Auszubildenden 1.5Bedeutung für den Beruf 1.6 Ort und der Zeitpunkt 2.Didaktische Analyse 2.1 Methoden 2.2 Zielklarheit 2.2.1 Richtziele (Makroziel) 2.2.2 Groblernziel 2.2.3Feinlernziel (Microziel) 2.2.4Operationalisiertes Lernziel 2.3Lernzielbereiche: Kognitive Lernziele, Psychomotorische Lernziele, Affektive Lernziele 2.3.1 Kognitive Lernziele 2.3.2 Psychomotorische Lernziele 2.3.3 Affektive Lernziele 2.3.4 Fasslichkeit 2.3.5 Erfolgssicherung der Unterweisung 2.3.6 Sicherung des Lernerfolges 2.3.7 Prinzip der Anschaulichkeit 2.4 Einsatz von Ausbildungsmedien und Unterweisungsmedien 2.4.1 Arbeitsmaterialien und Arbeitswerkzeuge 2.4.2 Eingesetzte Unterweisungsmedien 2.4. 3 Arbeitssicherheit 3. Praktische Durchführung der Unterweisung nach der Vier-Stufen-Methode 3.1 Stufe 1: Vorbereitung und Motivation des Auszubildenden 3.2 Stufe 2: Vormachen und Erklären durch den Ausbilder 3.3 Stufe 3: Nachmachen und erklären lassen: 3.4 Stufe 4: Üben und Festigen des Gelernten 3.5 Merkblatt
Inhaltsverzeichnis 1.Persönliche Angaben 1.1 Persönliche Angaben des Auszubildenden 1.2 Soziologische Situation des Auszubildenden: 1.3 Entwicklungsstufe des Auszubildenden 1.4 Ausbildungssituation des Auszubildenden 1.5Bedeutung für den Beruf 1.6 Ort und der Zeitpunkt 2.Didaktische Analyse 2.1 Methoden 2.2 Zielklarheit 2.2.1 Richtziele (Makroziel) 2.2.2 Groblernziel 2.2.3Feinlernziel (Microziel) 2.2.4Operationalisiertes Lernziel 2.3Lernzielbereiche: Kognitive Lernziele, Psychomotorische Lernziele, Affektive Lernziele 2.3.1 Kognitive Lernziele 2.3.2 Psychomotorische Lernziele 2.3.3 Affektive Lernziele 2.3.4 Fasslichkeit 2.3.5 Erfolgssicherung der Unterweisung 2.3.6 Sicherung des Lernerfolges 2.3.7 Prinzip der Anschaulichkeit 2.4 Einsatz von Ausbildungsmedien und Unterweisungsmedien 2.4.1 Arbeitsmaterialien und Arbeitswerkzeuge 2.4.2 Eingesetzte Unterweisungsmedien 2.4. 3 Arbeitssicherheit 3. Praktische Durchführung der Unterweisung nach der Vier-Stufen-Methode 3.1 Stufe 1: Vorbereitung und Motivation des Auszubildenden 3.2 Stufe 2: Vormachen und Erklären durch den Ausbilder 3.3 Stufe 3: Nachmachen und erklären lassen: 3.4 Stufe 4: Üben und Festigen des Gelernten 3.5 Merkblatt
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309