Ausbildungsfähigkeit im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis (eBook, PDF)
Statt 59,99 €**
46,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Ausbildungsfähigkeit im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.13MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Transformationen von Schule, Unterricht und Profession (eBook, PDF)46,99 €
- Organisation und Zivilgesellschaft (eBook, PDF)39,99 €
- Den Dingen auf der Spur (eBook, PDF)49,99 €
- Bildungspotentiale des Fußballs (eBook, PDF)42,99 €
- Michèle CollenbergFörderung interkultureller Lehrkompetenz (eBook, PDF)54,99 €
- Inklusive Bildung forschend entdecken (eBook, PDF)39,99 €
- Learning the City (eBook, PDF)53,49 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 5. Februar 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531908397
- Artikelnr.: 37364843
Was ist Ausbildungsfähigkeit? Versuch einer bildungstheoretischen Einordnung.- Bildungssoziologische Dimension.- Globalisierung, wachsende Unsicherheit und der Wandel der Arbeitsmarktsituation von Berufsanfängern in modernen Gesellschaften.- Statuspassagen junger Frauen zwischen Schule und Berufsausbildung im interkulturellen Vergleich.- Erziehungswissenschaftliche Dimension.- Ausbildungsfähigkeit - ein pädagogisches Problem?.- Die Sekundarstufe I im Spiegel der empirischen Bildungsforschung: Schulleistungsentwicklung, Kompetenzniveaus und die Aussagekraft von Schulnoten.- Vom Begriff der Eignung zum Begriff der Ausbildungsreife - ein pragmatischer Vorschlag.- Reife, Fähigkeit oder Kompetenz? über die pädagogisch-didaktische Bedeutung von Leitbegriffen im Arbeits- und Berufsfindungsprozess.- Defizite in der Berufsvorbereitung - Was ist ein gelingender übergang von der Schule in den Beruf?.- Ausbildungsfähigkeit und Lebenslanges Lernen unter biographischer und sozialisationstheoretischer Perspektive.- Didaktik und Unterrichtsforschung im übergang Schule/Beruf.- Ausbildung von argumentativlogischen Fähigkeiten.- Kompetenzen im Lesen und Schreiben von Hauptschülerinnen und Hauptschülern für die Ausbildung - eine Befragung von Handwerksmeistern.- Aspekte der Interdisziplinarität im naturwissenschaftlichen Unterricht und mögliche Effekte auf Ausbildung und Beruf.- Mathematikunterricht im Spannungsfeld zwischen Fertigkeiten und Kompetenzen.- Wirksamkeit von Lernarrangements in der kaufmännischen Erstausbildung - Zur Bedeutung von Vorwissen und Bildungsabschlüssen.
Was ist Ausbildungsfähigkeit? Versuch einer bildungstheoretischen Einordnung.- Bildungssoziologische Dimension.- Globalisierung, wachsende Unsicherheit und der Wandel der Arbeitsmarktsituation von Berufsanfängern in modernen Gesellschaften.- Statuspassagen junger Frauen zwischen Schule und Berufsausbildung im interkulturellen Vergleich.- Erziehungswissenschaftliche Dimension.- Ausbildungsfähigkeit - ein pädagogisches Problem?.- Die Sekundarstufe I im Spiegel der empirischen Bildungsforschung: Schulleistungsentwicklung, Kompetenzniveaus und die Aussagekraft von Schulnoten.- Vom Begriff der Eignung zum Begriff der Ausbildungsreife - ein pragmatischer Vorschlag.- Reife, Fähigkeit oder Kompetenz? über die pädagogisch-didaktische Bedeutung von Leitbegriffen im Arbeits- und Berufsfindungsprozess.- Defizite in der Berufsvorbereitung - Was ist ein gelingender übergang von der Schule in den Beruf?.- Ausbildungsfähigkeit und Lebenslanges Lernen unter biographischer und sozialisationstheoretischer Perspektive.- Didaktik und Unterrichtsforschung im übergang Schule/Beruf.- Ausbildung von argumentativlogischen Fähigkeiten.- Kompetenzen im Lesen und Schreiben von Hauptschülerinnen und Hauptschülern für die Ausbildung - eine Befragung von Handwerksmeistern.- Aspekte der Interdisziplinarität im naturwissenschaftlichen Unterricht und mögliche Effekte auf Ausbildung und Beruf.- Mathematikunterricht im Spannungsfeld zwischen Fertigkeiten und Kompetenzen.- Wirksamkeit von Lernarrangements in der kaufmännischen Erstausbildung - Zur Bedeutung von Vorwissen und Bildungsabschlüssen.