15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Veranstaltung: Strategisches Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Relevanz der Abgrenzung für Unternehmen: Ein Bereich des Unternehmens der entscheidend ist, ist der Markt. Ein wichtiges Augenmerk sollte deshalb auf der genauen Erfassung und Abgrenzung der für jedes einzelne Unternehmen relevanten Märkte liegen, da es unmöglich ist, den gesamten Markt zu bearbeiten. Zu beschließen, welche Methode zur…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Ansbach - Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Ansbach , Veranstaltung: Strategisches Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Relevanz der Abgrenzung für Unternehmen: Ein Bereich des Unternehmens der entscheidend ist, ist der Markt. Ein wichtiges Augenmerk sollte deshalb auf der genauen Erfassung und Abgrenzung der für jedes einzelne Unternehmen relevanten Märkte liegen, da es unmöglich ist, den gesamten Markt zu bearbeiten. Zu beschließen, welche Methode zur Ermittlung der Marktgrenzen die Beste ist und wie die Marktgrenzen exakt verlaufen, ist jedoch kompliziert. In der Literatur gibt es keine genau definierten Methoden, da jeder seinen Markt anders abgrenzt. Durch die Begrenzung der relevanten Märkte ist es dem Unternehmen möglich sich zu spezialisieren. Sei es hinsichtlich der Nachfrager oder der Anbieter.