Nicht lieferbar
Ausschreibungen von Massenanfragen gewinnen (eBook, PDF) - Borchardt, Hans-Jürgen
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmer reagieren auf Massenanfragen gar nicht oder mit Standardangeboten, weil sie sich keine Chance ausrechnen. Weil alle mehr oder weniger identisch reagieren, bieten derartige Anfragen eine gute Möglichkeit sich auszuzeichnen und den Auftrag zu gewinnen. Unternehmen oder Personen, die Anfragen dutzendweise verschicken, wollen nicht billig, sondern so preiswert wie möglich einkaufen. Sie wollen keine minderwertige Qualität, keinen Pfusch, sondern trotz des günstigen…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Unternehmer reagieren auf Massenanfragen gar nicht oder mit Standardangeboten, weil sie sich keine Chance ausrechnen. Weil alle mehr oder weniger identisch reagieren, bieten derartige Anfragen eine gute Möglichkeit sich auszuzeichnen und den Auftrag zu gewinnen. Unternehmen oder Personen, die Anfragen dutzendweise verschicken, wollen nicht billig, sondern so preiswert wie möglich einkaufen. Sie wollen keine minderwertige Qualität, keinen Pfusch, sondern trotz des günstigen Preises eine gute, reklamationsfreie Arbeit. Sie suchen das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und genau hier liegt die Chance. Professionelle Preisjäger wollen einerseits niedrige Preise aber andererseits auch Qualität. Sie wissen zwar, dass sich das oft ausschließt, glauben aber, dass sie ihr Ziel dennoch durch Kontrolle und Vorgaben erreichen können. Betrachten Sie die Lage mal so:
Autorenporträt
Hans-Jürgen Borchardt berät mittelständische Betriebe, speziell in Handel und Handwerk. Er war Gründer und Präsident des Marketingclubs Nordhessen und Beauftragter des Landes Hessen für Ausbildungsfragen für Werbekaufleute sowie Dozent und Leiter an der Akademie für Absatzwirtschaft. Er gibt Seminare und Schulungen, ist Autor vieler Fachartikel und der Bücher "Strategisches Kommunikations-Management" und "Marketing für Klein- und Familienbetriebe".