Der Inhalt Methodologische Positionen.- Auswertung von Interviews.- Auswertung von Gruppendiskussionen.- Auswertung von Beobachtungsdaten.- Auswertung von audiovisuellen Daten.- Auswertung von komplexem Datenmaterial.- Kombination qualitativer und quantitativer Auswertungsverfahren.
Die Zielgruppen Fachwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, Lehrende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Der Herausgeber Dr. Andreas M. Scheu leitet ein DFG-Projekt am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Der vorliegende Band füllt nicht nur eine Lücke in der Methodenliteratur, sondern ist auch zur praktischen Anwendung im Methodenunterricht geeignet, da fast jeder Beitrag eine Beispielauswertung enthält. ... Positiv hervorzuheben ist auch, dass keine Grundsatzdiskussion Pro oder Contra quantitativer und qualitativer Forschung geführt wird, sondern der Schwerpunkt auf Auswertungsverfahren liegt, und dabei qualitative Forschung als selbstverständlicher Teil kommunikationswissenschaftlicher Forschung gesehen wird." (Dr. Lothar Mikos, in:Publizistik, Jg. 63, 2018)