5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen der RFID Technologie auf den stationäre Handel und untersucht dabei, welche Chance und Risiken sich daraus ergeben. Dazu wird die Technologie zunächst genauer erläutert, bevor anschließend der Einsatz im Handel genauer erklärt wird. Zum Schluss werden die Chancen und Risiken aufgezeigt und erörtert, was dies für die Technologie…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen der RFID Technologie auf den stationäre Handel und untersucht dabei, welche Chance und Risiken sich daraus ergeben. Dazu wird die Technologie zunächst genauer erläutert, bevor anschließend der Einsatz im Handel genauer erklärt wird. Zum Schluss werden die Chancen und Risiken aufgezeigt und erörtert, was dies für die Technologie und ihren Einsatz im Handel bedeutet. Der Handel befindet sich in einem ständigen Wandel, noch vor 20 Jahren sind die Kunden nach Feierabend oder am Wochenende in die Stadt gegangen, um einkaufen zu gehen, dies ist nun anders. Der zunehmende Einfluss des Internets führt dazu, dass immer mehr Menschen online ihre Produkte kaufen oder sich dort zumindest über die Eigenschaften informieren. Dadurch wird der Kunde strenger in der Wertung der besuchten Verkaufsstelle und ist schneller enttäuscht, wenn er mal lange warten muss oder ein Artikel nicht mehr vorrätig ist, als früher. Darum muss der Einzelhändler eingreifen und auf das entstandene Bedürfnis nach Bequemlichkeit und Geschwindigkeit reagieren, um langfristig am Markt Bestand zu haben. Eine Möglichkeit dies zu realisieren könnte der Einsatz der RFID-Technologie sein. Die Technologie ist eigentlich recht simple. Es gibt einen RFID-Transponder, der mit einem Mikrochip und einer Antennenspule ausgestattet ist, und ein Lesegerät, welches aus einer Steuereinheit, die mit der Software auf dem Computer kommuniziert, und einem Hochfrequenzmodul, das Radiowellen abgibt, besteht. Durch die Induktion wird im Transponder Strom erzeugt, nun können beide Geräte miteinander kommunizieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.