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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Bildungseinrichtungen. Da der Bereich der Bildungseinrichtungen sehr weitreichend ist, beschränkt sich die Hausarbeit lediglich auf die Schulen und die Hochschulen. Anfang 2020 begann die Corona-Krise in China. Zu Beginn wurde das Virus von der restlichen Welt nicht ernst genommen. Doch…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Bildungseinrichtungen. Da der Bereich der Bildungseinrichtungen sehr weitreichend ist, beschränkt sich die Hausarbeit lediglich auf die Schulen und die Hochschulen. Anfang 2020 begann die Corona-Krise in China. Zu Beginn wurde das Virus von der restlichen Welt nicht ernst genommen. Doch schon schnell entwickelte sich aus dem Virus eine Pandemie, von der die ganze Welt betroffen war. Schneller, als erwartet war die Corona-Krise in Deutschland. Innerhalb von wenigen Tagen musste viele Institutionen schließen und Ansammlungen von Menschen wurden verboten. Die gesamte Gesellschaft war von der Krise betroffen und auch die Bildungseinrichtungen wurden stark getroffen. Bis auf die Notbetreuung wurden auch diese Bildungseinrichtungen fast komplett geschlossen. Viele Bildungseinrichtungen waren auf diese Umstellung nicht vorbereitet. Der Prozess der Digitalisierung, der sich über Jahre zog, musste nun so schnell wie möglich umgesetzt werden, sodass der Unterricht digital weitergeführt werden konnte.

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