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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgabe dieser Studienarbeit ist es, die bisherigen Auswirkungen (z.B. Umsatzentwicklung der Makler oder die Änderung der Mietpreise seit der Gesetzesänderung usw.) durch die Einführung des Bestellerprinzips (BSP) im Vermietungsbereich zu beleuchten und zu analysieren. Dabei soll auf mögliche Auswirkungen für Makler und Mieter eingegangen werden. In dieser Betrachtung fließt auch eine von Engel&Völers bundesweit durchgeführte Studie mit ein, im Zuge derer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgabe dieser Studienarbeit ist es, die bisherigen Auswirkungen (z.B. Umsatzentwicklung der Makler oder die Änderung der Mietpreise seit der Gesetzesänderung usw.) durch die Einführung des Bestellerprinzips (BSP) im Vermietungsbereich zu beleuchten und zu analysieren. Dabei soll auf mögliche Auswirkungen für Makler und Mieter eingegangen werden. In dieser Betrachtung fließt auch eine von Engel&Völers bundesweit durchgeführte Studie mit ein, im Zuge derer Immobilienmakler zum BSP befragt wurden. Aufbauend auf dieser Analyse und den bisherigen Folgen der Umsetzung des BSP im Vermietungsbereich, werden anschließend mögliche Veränderungen für den Immobilienmarkt und die Käufer, durch die Ausweitung dieses Prinzips auf den Immobilienverkauf, betrachtet.

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