15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Handlungsoptionen der Produktpolitik ein Unternehmen wahrnehmen kann, um die stetige Etablierung dieses neuen Konsumverhaltens für eigenen Wachstum zu nutzen, soll in dieser Arbeit untersucht werden. Dabei gilt es zu klären, welche Chancen und Risiken die Forcierung von sozial- und umweltverträglichen Standards mit sich bringen. Dafür wird die Produktpolitik der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG seit der Einführung von vegetarischen und veganen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Handlungsoptionen der Produktpolitik ein Unternehmen wahrnehmen kann, um die stetige Etablierung dieses neuen Konsumverhaltens für eigenen Wachstum zu nutzen, soll in dieser Arbeit untersucht werden. Dabei gilt es zu klären, welche Chancen und Risiken die Forcierung von sozial- und umweltverträglichen Standards mit sich bringen. Dafür wird die Produktpolitik der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG seit der Einführung von vegetarischen und veganen Produkten untersucht, um daraus Chancen und Risiken für andere Unternehmen derselben Branche auszuarbeiten. Zunächst wird im ersten Kapitel der Begriff Ethischer Konsum definiert und eingegrenzt und die theoretischen Grundlagen der Produktpolitik erläutert. Im Anschluss wird auf die Produktpolitik der Rügenwalder Mühle mit Fokus auf Produktinnovationen, der Produktdiversifizierung, der Produktvariation und Produktdifferenzierung eingegangen, die das Unternehmen im Rahmen der Weiterentwicklung von pflanzlichen Fleischalternativen vollzogen hat. Im Fazit dieser Arbeit sollen aus den Erfahrungen und Entwicklungen der Produktpolitik des Unternehmens Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co.KG Chancen und Risiken für andere Unternehmen in Deutschland abgeleitet werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.