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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Marketingmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswirkungen des Coronavirus ist in fast allen Bereichen der Wirtschaft zu spüren. Es gibt kaum einen Wirtschaftszweig, der nicht von dieser Pandemie betroffen ist oder der vor ihren indirekten Auswirkungen sicher ist. Der Einbruch in allen Wirtschaftsbereichen und der allgemeine Konjunkturabschwung waren und sind immer noch weltweit zu spüren, da viele Staaten eine einheitliche länderübergreifende Strategie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Marketingmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswirkungen des Coronavirus ist in fast allen Bereichen der Wirtschaft zu spüren. Es gibt kaum einen Wirtschaftszweig, der nicht von dieser Pandemie betroffen ist oder der vor ihren indirekten Auswirkungen sicher ist. Der Einbruch in allen Wirtschaftsbereichen und der allgemeine Konjunkturabschwung waren und sind immer noch weltweit zu spüren, da viele Staaten eine einheitliche länderübergreifende Strategie anwenden zur Blockade oder Eindämmung des Virus und der damit verbundenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation. Einer der mit dem Aufkommen und der Verbreitung des Coronavirus weltweit am meisten betroffenen Wirtschaftszweige ist die globale Automobilindustrie. In allen Märkten, vom asiatischen über den amerikanischen und europäischen bis hin zum australischen Markt ist die Automobilindustrie in ähnlicher Weise, wenn auch in unterschiedlicher Größenordnung, betroffen. Viele regionale Märkte, einschließlich der afrikanischen Automobilindustrie, verzeichneten einen deutlichen Rückgang der Produktion und des Verkaufs von Kraftfahrzeugen und Ersatzteilen. Der Warenfluss sowie der Verkauf von Automobilausrüstung und -zubehör sind so stark zurückgegangen, dass viele Unternehmen der Branche über die Möglichkeit nachgedacht haben, den größten Teil ihrer Produktions- und Montageanlagen zu schließen, entweder aufgrund mangelnder Arbeitskräfte oder aufgrund des allgemeinen Rückgangs der weltweiten Nachfrage nach Automobilkomponenten. Eine allgemeine Marktanalyse, die die Produktion und Montage von Automobilkomponenten sowie die Nachfrage und das Angebot bewertete, ergab, dass die neuen Strategien oder Regeln, die als Mechanismen zur Bekämpfung oder Verringerung der Ausbreitung des Coronavirus angewandt wurden, direkt zum Rückgang der Produktion, der Nachfrage und des Angebots von Automobilprodukten beigetragen haben, wobei die Störung von Lieferketten und Logistik hauptsächlich einem Mangel an Humanressourcen geschuldet war.

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