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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Fallstudien des Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fünf großen Label Universal-, Sony-, Warner Music, BMG und EMI bemühen sich in Kooperationen mit den Industrieunternehmen um die Entwicklung wirksamer Schutzmechanismen wie dem Digital-Rights-Management (DRM), um den illegalen Vervielfältigungen Herr zu werden. Die Verschärfung der rechtlichen Rahmenbedingungen, z.B. das Napsterverbot und die Erweiterung des Urheberschutzgesetzes zum…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Fallstudien des Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fünf großen Label Universal-, Sony-, Warner Music, BMG und EMI bemühen sich in Kooperationen mit den Industrieunternehmen um die Entwicklung wirksamer Schutzmechanismen wie dem Digital-Rights-Management (DRM), um den illegalen Vervielfältigungen Herr zu werden. Die Verschärfung der rechtlichen Rahmenbedingungen, z.B. das Napsterverbot und die Erweiterung des Urheberschutzgesetzes zum 13.09.2003[BMdJ03], ist dabei lediglich als erster Ansatz zu betrachten. Angesichts dieser Tatsachen hat die vorliegende Arbeit das Ziel, die Auslöser dieser Entwicklungen transparent zu machen, Möglichkeiten des Schutzes digitaler Musikgüter mittels DRM sowie die ökonomischen Konsequenzen der illegalen Vervielfältigungen für die Musikwirtschaft, die Gesellschaft bzw. mögliche kulturelle Auswirkungen aufzuzeigen.

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