13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Ernährung, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Sportwissenschaft Mainz), Veranstaltung: Fachwissenschaftliche Vertiefung Sportmedizin, Sprache: Deutsch, Abstract: Training erhöht die allgemeine Gesundheit und steigert die Fitness. Jedoch hat körperliches Training auch Auswirkungen auf unsere kognitiven Fähigkeiten. In zahlreichen Studien konnte gezeigt werden, dass körperliche Arbeit einen positiven Effekt auf die Kognition hat. Jedoch stellt sich nun die Frage, welche Bereiche der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Ernährung, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Sportwissenschaft Mainz), Veranstaltung: Fachwissenschaftliche Vertiefung Sportmedizin, Sprache: Deutsch, Abstract: Training erhöht die allgemeine Gesundheit und steigert die Fitness. Jedoch hat körperliches Training auch Auswirkungen auf unsere kognitiven Fähigkeiten. In zahlreichen Studien konnte gezeigt werden, dass körperliche Arbeit einen positiven Effekt auf die Kognition hat. Jedoch stellt sich nun die Frage, welche Bereiche der Kognition tatsächlich durch körperliche Arbeit verbessert werden können und welche Art von Training sich wofür eignet. Außerdem interessiert die Frage, ob durch die Forschungsergebnisse Rückschlüsse auf die Schule gezogen werden können beziehungsweise ob Veränderungen in der Schule eingeleitet werden können. Deshalb befasst sich dieses Werk mit der Frage, wie sich intensives Training im Vergleich zu moderatem oder keinem Training auf die kognitiven Funktionen auswirkt und welche Veränderungen aufgrund der Forschungslage eingeleitet werden können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.