36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, wie Therapieplätze gestaltet sein müssen, damit sie die psychosoziale Gesundheit von Kindern mit Austismus-Spektrum-Störung fördern können. Die Autismus-Spektrum-Störung gehört heutzutage zu den bedeutendsten Entwicklungsstörungen mit Beginn im Kindesalter. Autistische Kinder sind einerseits in ihrer Kommunikation, ihren sozialen Fähigkeiten sowie Verhaltensweisen…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, wie Therapieplätze gestaltet sein müssen, damit sie die psychosoziale Gesundheit von Kindern mit Austismus-Spektrum-Störung fördern können. Die Autismus-Spektrum-Störung gehört heutzutage zu den bedeutendsten Entwicklungsstörungen mit Beginn im Kindesalter. Autistische Kinder sind einerseits in ihrer Kommunikation, ihren sozialen Fähigkeiten sowie Verhaltensweisen eingeschränkt und andererseits auch häufig in ihrer psychischen Gesundheit beeinträchtigt. Demnach besteht ein hoher Bedarf an Therapien, die auf diese Problematik eingehen. Untersucht wird der mangelnde Bezug bestehender Therapieansätze auf die psychische Verfassung von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung. Das Ziel ist es, Aspekte von Therapieansätzen zu identifizieren, welche die psychosoziale Gesundheit autistischer Kinder fördern.