Angaben zu Umschlag (U4)
Automotive Health ist ein neuartiges innovatives und ggf. disruptives Geschäftsmodell der Gesundheitswirtschaft, welches die zwei bislang völlig unabhängigen Bereiche Mobilität und Gesundheit verknüpft. Automotive Health umfasst Gesundheitsdienstleistungen im Auto, wie beispielsweise die Auswertung von Vitaldaten der Insassen eines Automobils zur Früherkennung von Erkrankungen. Gegenstand des hier vorgestellten Buches ist eine Übersicht des Status Quo zum Thema Automotive Health in Deutschland und Umgebung. Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit Veränderungen von Geschäftsmodellen und deren Philosophie in der Digitalen Gesundheit. Es werden aktuelle und zukunftsorientierte Anwendungsszenarien sowie Chancen und Grenzen dieses Themas aufgezeigt und diskutiert.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autoren
Mustapha Addam (M.Sc.) arbeitet im Anforderungsmanagement/Specification Management der VISUS Health IT GmbH in Bochum.
Dr. med. Knye arbeitet im Geschäftsbereich SG-P der Volkswagen AG in Wolfsburg.
Prof. Dr. David Matusiewicz ist Direktor des Instituts für Gesundheit & Soziales (ifgs) und Dekan des Hochschulbereiches Gesundheit & Soziales der FOM Hochschule.
Automotive Health ist ein neuartiges innovatives und ggf. disruptives Geschäftsmodell der Gesundheitswirtschaft, welches die zwei bislang völlig unabhängigen Bereiche Mobilität und Gesundheit verknüpft. Automotive Health umfasst Gesundheitsdienstleistungen im Auto, wie beispielsweise die Auswertung von Vitaldaten der Insassen eines Automobils zur Früherkennung von Erkrankungen. Gegenstand des hier vorgestellten Buches ist eine Übersicht des Status Quo zum Thema Automotive Health in Deutschland und Umgebung. Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit Veränderungen von Geschäftsmodellen und deren Philosophie in der Digitalen Gesundheit. Es werden aktuelle und zukunftsorientierte Anwendungsszenarien sowie Chancen und Grenzen dieses Themas aufgezeigt und diskutiert.
Der Inhalt
- Konzepte und Technologien von Automotive Health im Überblick
- Gesundheits- und eHealth-Markt in Deutschland
- Chancen und Grenzen von Automotive Health in Deutschland
Die Zielgruppen
- Führungskräfte aus der Automobilindustrie und der Gesundheitsbranche
- Dozierende und Studierende des Gesundheitsmanagements und der Automobilwirtschaft
Die Autoren
Mustapha Addam (M.Sc.) arbeitet im Anforderungsmanagement/Specification Management der VISUS Health IT GmbH in Bochum.
Dr. med. Knye arbeitet im Geschäftsbereich SG-P der Volkswagen AG in Wolfsburg.
Prof. Dr. David Matusiewicz ist Direktor des Instituts für Gesundheit & Soziales (ifgs) und Dekan des Hochschulbereiches Gesundheit & Soziales der FOM Hochschule.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.