9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Zwei deutsche Familien beabsichtigen, in entspannter Ferienlaune die Hauptsehenswürdigkeiten der Zentralinseln des azoranischen Archipels zu erforschen. Wie bei ihrem Besuch im vorherigen Jahr auf der Azoreninsel Terceira mit der UNESCO Weltkulturerbestadt Angra do Heroísmo und der Stippvisite zur Insel Graciosa, der überhaupt erst die Neugierde der mitreisenden Jugendlichen geweckt hat, kommt Unverhofft oft, und sie werden innerhalb kürzester Zeit in eine weitere Reihe von Abenteuern verwickelt, die nicht in der Ferienplanung standen. Wer kann aber auch ahnen, dass Meeresschildkröten mit…mehr

Produktbeschreibung
Zwei deutsche Familien beabsichtigen, in entspannter Ferienlaune die Hauptsehenswürdigkeiten der Zentralinseln des azoranischen Archipels zu erforschen. Wie bei ihrem Besuch im vorherigen Jahr auf der Azoreninsel Terceira mit der UNESCO Weltkulturerbestadt Angra do Heroísmo und der Stippvisite zur Insel Graciosa, der überhaupt erst die Neugierde der mitreisenden Jugendlichen geweckt hat, kommt Unverhofft oft, und sie werden innerhalb kürzester Zeit in eine weitere Reihe von Abenteuern verwickelt, die nicht in der Ferienplanung standen. Wer kann aber auch ahnen, dass Meeresschildkröten mit Vorsicht zu genießen sind, Malerarbeiten tödliche Ambitionen zu schüren vermögen, Bierbrauen mit gefährlichen Dämpfen einhergehen kann und die Erde plötzlich aufrüttelnd Ehrfurcht gebietet? Dabei laufen die Besteigung des höchsten Bergs Portugals auf der Insel Pico, der Einstieg in einen dräuenden Vulkanschlund auf der Insel Terceira, die gebannte Atmosphäre in der beeindruckenden Vulkanaschenwüste auf der Insel Faial, sowie eine eigentlich harmlos anmutende Fajã-Wanderung auf der Insel São Jorge dem angestrebten Wellness-Effekt behend davon. Und an jeder Ecke lauern Turbulenzen jugendlicher Leidenschaft! Zum Glück erweisen sich hilfreiche Einheimische als echte Freunde, und das schmackhafte traditionale Essen beruhigt ausgleichend die Nerven, um auch das Zusammentreffen mit alten Bekannten und internationalen VIPs zu verkraften.
Autorenporträt
Ondina Rocha ist das Pseudonym einer Deutschen, die seit Jahrzehnten auf den Azoren wohnt. In der Abgeschiedenheit der Atlantiklaunen haben sich die Bewohner der Vulkaninsel an extreme Herausforderungen zwischen Feuer, Wasser und Wind anpassen müssen. Ausdauer und Flexibilität gehören zum Wesen der Inselbewohner wie Weltoffenheit und Piratenblut zum traditionellen Benehmen. Allzeit bereit für das Unerwartete, Ultraperepherie und zentraler Knotenpunkt der Weltgeschehen sind die Inseln zwar Sinnbild ländlicher Idylle, erstaunen jedoch durch überraschende Herausforderungen. Interessierte Touristen freuen sich über das Hinter-die-Kulisse-Schauen, das jeden Ferienaufenthalt bereichert. Im wirklichen Leben ist Ondina Rocha unter einem anderen Namen die gute Freundin der Autorin, die auch in dieser Geschichte eine Statistenrolle einnimmt. Bitte verraten Sie mich nicht!