0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Ist die nordhessische Ortschaft Bad Karlshafen eine abgewohnte Stadt ohne Zukunft? Sicher nur, wenn ihre Bewohner das zulassen. Was die Verantwortlichen, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, aus dem Ort machen können, dies zeigt der Essayband ›Bad Karlshafen 2.0‹. Die mehrteilige Reihe wird fortgesetzt mit zwölf Geschichten, die im Bad Karlshafen und Helmarshausen des Jahres 2024 spielen; getreu dem Motto des Glockenspiels ›Die Gedanken sind frei‹, welches jeden Tag um 17.00 Uhr vom Rathausturm der Stadt ertönt. 2024 - acht Jahre sind seit dem Entscheid zur Hafenöffnung vergangen. Ein…mehr

Produktbeschreibung
Ist die nordhessische Ortschaft Bad Karlshafen eine abgewohnte Stadt ohne Zukunft? Sicher nur, wenn ihre Bewohner das zulassen. Was die Verantwortlichen, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, aus dem Ort machen können, dies zeigt der Essayband ›Bad Karlshafen 2.0‹. Die mehrteilige Reihe wird fortgesetzt mit zwölf Geschichten, die im Bad Karlshafen und Helmarshausen des Jahres 2024 spielen; getreu dem Motto des Glockenspiels ›Die Gedanken sind frei‹, welches jeden Tag um 17.00 Uhr vom Rathausturm der Stadt ertönt.
2024 - acht Jahre sind seit dem Entscheid zur Hafenöffnung vergangen.
Ein ereignisreiches Jahr für Bad Karlshafen und Helmarshausen: Der 'Ortsteil' wird 1080 Jahre alt, der 'Vorort' feiert seinen 325. Geburtstag - und zwar kräftig: Höhepunkt ist die Aufführung der Hugenotten-Oper 'Les Huguenots' von Giacomo Meyerbeer aus dem Jahr 1836. Doch auch sonst ist ganz schön was los in der nördlichsten Gemeinde Hessens: Deutsch-Holländisches Blumenfest, das Literaturfestival Helmerateshusa, die Eröffnung des Herbert-Mager-Museums sowie noch einiges mehr - lassen Sie sich überraschen!


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D, L ausgeliefert werden.