-49%11
35,96 €
69,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-49%11
35,96 €
69,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-49%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-49%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Unternehmen müssen viele Ziele verfolgen, die im Widerstreit miteinander stehen. Für Führungskräfte stellt sich die Lage ähnlich dar. Ein Beispiel: Zeit- und Kostenvorgaben sind bindend einzuhalten, zugleich muss aber für die Weiterentwicklung, Zufriedenheit und Innovationskraft der Mitarbeiter gesorgt sein.
Bisweilen stellen sich die Zielkonflikte sogar als Dilemmata dar, wenn es nämlich unmöglich erscheint, allen widerstreitenden Zielen gerecht zu werden. Die Autoren dieses Herausgeberbandes zeigen Auswege und konkrete Lösungen in den Bereichen Strategie, Personal, Organisation und
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 54.05MB
Produktbeschreibung
Unternehmen müssen viele Ziele verfolgen, die im Widerstreit miteinander stehen. Für Führungskräfte stellt sich die Lage ähnlich dar. Ein Beispiel: Zeit- und Kostenvorgaben sind bindend einzuhalten, zugleich muss aber für die Weiterentwicklung, Zufriedenheit und Innovationskraft der Mitarbeiter gesorgt sein.

Bisweilen stellen sich die Zielkonflikte sogar als Dilemmata dar, wenn es nämlich unmöglich erscheint, allen widerstreitenden Zielen gerecht zu werden. Die Autoren dieses Herausgeberbandes zeigen Auswege und konkrete Lösungen in den Bereichen Strategie, Personal, Organisation und Controlling.

Der Inhalt

· Theoretische Grundlagen des Balance Managements und seine praktische Relevanz

· Balance Management als Antwort auf ausgewählte Probleme der Praxis

Die Zielgruppen

· Dozierende und Studierende der Fachgebiete Wirtschaftspsychologie, Organisation, Unternehmensführung und strategisches Management

· Führungskräfte und Trainer in den Bereichen Organisationspsychologie, strategische Unternehmensführung und Führungskräftetraining

Die Herausgeber

Ralf Lanwehr ist Forschungsdekan und Professor für Wirtschaftspsychologie an der BiTS Iserlohn. Seit 1998 ist er auch als Consultant in den Bereichen Personal, Organisation und Strategie tätig.

Matthias Müller-Lindenberg ist Führungskräftetrainer und -coach für eine weltweit führenden Strategieberatung, sowie Senior Manager des Global Learning & Development Teams.

Daria Mai ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der BiTS Iserlohn im Fachbereich Wirtschaftspsychologie.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ralf Lanwehr ist Forschungsdekan und Professor für Wirtschaftspsychologie an der BiTS Iserlohn. Seit 1998 ist er auch als Consultant in den Bereichen Personal, Organisation und Strategie tätig. Matthias Müller-Lindenberg ist Führungskräftetrainer und -coach für eine weltweit führenden Strategieberatung, sowie Senior Manager des Global Learning & Development Teams. Daria Mai ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der BiTS Iserlohn im Fachbereich Wirtschaftspsychologie.