13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Seminar für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Die Ballade im Schulunterricht der Grundschule und Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars ‚Die Ballade im Schulunterricht der Grundschule und Sekundarstufe’ haben wir uns mit der Interpretation und Einsetzbarkeit von Balladen im Unterricht beschäftigt. Um diese Arbeit an einem konkreten Beispiel deutlich zu machen und auch aufzuzeigen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Seminar für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Die Ballade im Schulunterricht der Grundschule und Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars ‚Die Ballade im Schulunterricht der Grundschule und Sekundarstufe’ haben wir uns mit der Interpretation und Einsetzbarkeit von Balladen im Unterricht beschäftigt. Um diese Arbeit an einem konkreten Beispiel deutlich zu machen und auch aufzuzeigen wo die Ballade sinnvoll einzusetzen ist, habe ich methodische Überlegungen entwickelt, die im Unterricht umgesetzt werden können. Da ich bei diesen Überlegungen nicht auf den Erfahrungsschatz einer bestimmten Schulklasse zurückgreifen konnte, sind sie eher allgemein gehalten und auf mehrere Klassenstufen anwendbar.