Banken im Wandel (eBook, PDF)
Konzept für eine zukunftsorientierte Organisationsstruktur
-26%11
33,26 €
44,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-26%11
33,26 €
44,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-26%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
44,99 €****
-26%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Banken im Wandel (eBook, PDF)
Konzept für eine zukunftsorientierte Organisationsstruktur
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Silke Wickel greift aktuelle Organisationsansätze auf, beurteilt sie nach bankspezifischen Anforderungen und führt sie zu einem zukunftsweisenden Bankmodell zusammen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 17.84MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -20%11Lean Banking (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Das Ende der Hierarchien (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Implementierung von Managementkonzepten (eBook, PDF)35,96 €
- -28%11Die Privatisierung der Deutschen Bundes- und Reichsbahn (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Qualitätsmanagement für Logistikunternehmen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Sven WeißmannTotal Quality Management für Industriebetriebe (eBook, PDF)42,99 €
- -26%11Michael F. PricePower Bankers (eBook, PDF)36,99 €
- -30%11
- -28%11
- -28%11
Silke Wickel greift aktuelle Organisationsansätze auf, beurteilt sie nach bankspezifischen Anforderungen und führt sie zu einem zukunftsweisenden Bankmodell zusammen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 235
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322914866
- Artikelnr.: 53146288
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 235
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322914866
- Artikelnr.: 53146288
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Problemstellung und methodisches Vorgehen.- 1.1. Problemstellung: Die Leistungslücke muß geschlossen werden.- 1.2. Weiteres Vorgehen.- 1.3. Methodik.- 2. Umweltkomplexität, Wertewandel und resultierende Anforderungen.- 2.1. Methodik.- 2.2. Umweltszenario des deutschen Bankenmarktes 2001.- 2.3. Szenario: Wertewandel.- 2.4. Strategische Konsequenzen aus den Szenarien.- 2.5. Organisationstheoretische Konkretisierung der strategischen Anforderungen.- 3. Marktnahe Organisationsstrukturen: Divisionalisierung.- 3.1. Vorteile marktnaher Strukturen im Unternehmen.- 3.2. Strukturvarianten marktnaher Strukturen.- 3.3. Probleme der Divisionalisierung.- 3.4. Anwendbarkeit und Anwendungskandidaten.- 3.5. Kongruenz von Anforderungen und Divisionalisierung.- 4. Projektorganisation als überlagerndes Konzept.- 4.1. Vorteile von Projektorganisation.- 4.2. Definition und Strukturvarianten der Projektorganisation.- 4.3. Probleme bei der Institutionalisierung von Projekten.- 4.4. Anwendungen für die Bank.- 4.5. Kongruenz von Anforderungen und Projektorganisation.- 5. Marktähnliche Strukturen zur internen Koordination.- 5.1. Potentielle Vorteile marktähnlicher Strukturen im Unternehmen.- 5.2. Überlegungen zu einer Grundkonzeption von marktlichen Elementen in einem hierarchischen Rahmen.- 5.3. Potentielle Probleme eines Marktes im hierarchischen Rahmen.- 5.4. Anwendungen für die Bank.- 5.5. Kongruenz von Anforderungen und marktähnlichen Strukturen.- 6. Lean Management als organisationaler Lösungsansatz.- 6.1. Vorteile des Lean Management.- 6.2. Strategische Voraussetzungen und Elemente des Lean Management.- 6.3. Probleme und Illusionen des Lean Management.- 6.4. Anwendungskandidaten des Lean Management.- 6.5. Kongruenz von Anforderungen und Lean Management.- 7. Denkmodell derBank 2001.- 7.1. Grundstruktur: Holdingkonzern mit Netzwerk aus marktähnlichen Beziehungen.- 7.2. Funktionsweise der Grundstruktur.- 7.3. Unterstrukturen der Bereiche.- 7.4. Schlußbetrachtung.
1. Problemstellung und methodisches Vorgehen.- 1.1. Problemstellung: Die Leistungslücke muß geschlossen werden.- 1.2. Weiteres Vorgehen.- 1.3. Methodik.- 2. Umweltkomplexität, Wertewandel und resultierende Anforderungen.- 2.1. Methodik.- 2.2. Umweltszenario des deutschen Bankenmarktes 2001.- 2.3. Szenario: Wertewandel.- 2.4. Strategische Konsequenzen aus den Szenarien.- 2.5. Organisationstheoretische Konkretisierung der strategischen Anforderungen.- 3. Marktnahe Organisationsstrukturen: Divisionalisierung.- 3.1. Vorteile marktnaher Strukturen im Unternehmen.- 3.2. Strukturvarianten marktnaher Strukturen.- 3.3. Probleme der Divisionalisierung.- 3.4. Anwendbarkeit und Anwendungskandidaten.- 3.5. Kongruenz von Anforderungen und Divisionalisierung.- 4. Projektorganisation als überlagerndes Konzept.- 4.1. Vorteile von Projektorganisation.- 4.2. Definition und Strukturvarianten der Projektorganisation.- 4.3. Probleme bei der Institutionalisierung von Projekten.- 4.4. Anwendungen für die Bank.- 4.5. Kongruenz von Anforderungen und Projektorganisation.- 5. Marktähnliche Strukturen zur internen Koordination.- 5.1. Potentielle Vorteile marktähnlicher Strukturen im Unternehmen.- 5.2. Überlegungen zu einer Grundkonzeption von marktlichen Elementen in einem hierarchischen Rahmen.- 5.3. Potentielle Probleme eines Marktes im hierarchischen Rahmen.- 5.4. Anwendungen für die Bank.- 5.5. Kongruenz von Anforderungen und marktähnlichen Strukturen.- 6. Lean Management als organisationaler Lösungsansatz.- 6.1. Vorteile des Lean Management.- 6.2. Strategische Voraussetzungen und Elemente des Lean Management.- 6.3. Probleme und Illusionen des Lean Management.- 6.4. Anwendungskandidaten des Lean Management.- 6.5. Kongruenz von Anforderungen und Lean Management.- 7. Denkmodell derBank 2001.- 7.1. Grundstruktur: Holdingkonzern mit Netzwerk aus marktähnlichen Beziehungen.- 7.2. Funktionsweise der Grundstruktur.- 7.3. Unterstrukturen der Bereiche.- 7.4. Schlußbetrachtung.