Statt 27,99 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung für Akteure, die in Kurzform erfahren möchten, wie sie in der Praxis und im Betriebsalltag bei Außenhandelsgeschäften - speziell bei der Einfuhr - vorgehen müssen. Durch die Globalisierung verändern sich Beschaffungsmärkte. Große Handelsunternehmen - sehr oft Kunden des Mittelstandes im Handel - nutzen vermeht die größere Transparenz auf den Weltmärkten und die Möglichkeit des Direkteinkaufs. Mit dem Entstehen neuer Vertriebskanäle ist es um so wichtiger, sich seitens der inländischen Lieferanten noch intensiver um Beschaffungsmöglichkeiten zu…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung für Akteure, die in Kurzform erfahren möchten, wie sie in der Praxis und im Betriebsalltag bei Außenhandelsgeschäften - speziell bei der Einfuhr - vorgehen müssen. Durch die Globalisierung verändern sich Beschaffungsmärkte. Große Handelsunternehmen - sehr oft Kunden des Mittelstandes im Handel - nutzen vermeht die größere Transparenz auf den Weltmärkten und die Möglichkeit des Direkteinkaufs. Mit dem Entstehen neuer Vertriebskanäle ist es um so wichtiger, sich seitens der inländischen Lieferanten noch intensiver um Beschaffungsmöglichkeiten zu kümmern und den Kunden das bestmögliche Produkt zum konkurrenzfähigen Preis anzubieten. Internationale Beschaffung und Nutzung aller weltweiten Lieferquellen sind dabei unumgänglich. Das Buch ist für Neueinsteiger und außenhandelsinteressierte Studierende verfasst, die sofort praktisch verwertbares Basiswissen erwerben möchten. Insbesondere KMUs, die ihre wirtschaftlichen Aktivitäten über Binnengrenzen hinweg ausdehnen möchten oder ihr Beschaffungswesen internationalisieren möchten, stehen im Blickpunkt.
Autorenporträt
Heinz Werner hat 12 Jahre in Fernost gelebt und mit seiner Firma einen großen Erfahrungshorizont im Bereich Außenhandel, Vertrieb und Distribution von Textilien, Fertigbekleidung und Konsumwaren aufgebaut. Seine Firma betreibt Aktivitäten in ca. 40 Ländern. Außerdem ist er in Berlin und Brüssel in internationalen Gremien bzw. in "Trade-Committees" (EuroCommerce)/Außenhandelsausschüssen sehr aktiv.