Dampfpermieren, Koazervieren, Nanofiltrieren - das Expertenwissen Zahlreich sind die Verfahren zur Entwicklung und Schaffung von Arzneiformen - hoch die Anforderungen an Wissen, Können und Erfahrung des Pharmazeutischen Technologen. Das Standardwerk »Bauer/Frömming/Führer« schafft Klarheit und vermittelt die nötigen Kompetenzen: von physikalisch-chemischen, biopharmazeutischen, verfahrenstechnischen und regulatorischen Grundlagen der Entwicklung, Herstellung, Prüfung und Zulassung von Arzneimitteln und Medizinprodukten bis zur Charakterisierung spezieller Arzneiformen und einschlägiger Hilfsstoffe - Der BFF bietet es! Für die vorliegende 11. Auflage wurden alle Inhalte auf den neuesten Stand gebracht, das Layout komplett modernisiert, neue didaktische Elemente eingeführt, wie 'Praktisch umgesetzt', 'Fachgebietstransfer', 'Denkanstöße', 'Partywissen', QR-Codes zu externen Inhalten integriert. Studierende und Lehrende werden hier fündig. Christel Müller-Goymann, geboren in Cloppenburg, absolvierte zunächst ihr 2-jähriges Apothekenpraktikum und studierte dann Pharmazie an der TU Braunschweig. Nach der Approbation als Apothekerin und Berufstätigkeit in öffentlichen Apotheken promovierte sie in Pharmazeutischer Technologie und war Postdoc an der Ohio State University, Columbus. 1989 erfolgte die Habilitation in Pharmazeutischer Technologie, Ernennung zur Privatdozentin und Berufung auf eine Professur für Pharmazeutische Technologie an der Philipps-Universität Marburg. Von 1991 bis 2020 war sie Professorin für Pharmazeutische Technologie an der TU Braunschweig als Nachfolgerin von Prof. Dr. Claus Führer.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Insgesamt knüpft die neunte Auflage in hervorragender Weise an die Vorgänger an. Neben Studenten und Lehrenden ist das Buch für Mitarbeiter in der Industrie, im Krankenhaus und in Behörden uneingeschränkt zu empfehlen." Prof. Dr. Peter C. Schmidt, Nürnberg DAZ Nr. 23 vom 07.06.2012 20190101