Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Durch die Corona-Pandemie wurde die Verlagerung der Hochschullehre ins Digitale innerhalb kürzester Zeit notwendig. Digitales Lernen wurde alltäglicher Bestandteil der Lehre, womit neben technischen Anforderungen vor allem didaktische Fragen in den Vordergrund rückten. Das vorliegende Buch nimmt sich dieser Thematik an und greift erste Erfahrungen aus der Lehre während der Corona-Pandemie auf, um Lehrenden konkrete Anregungen zum Einsatz digitaler Mittel in ihren Lehrveranstaltungen zu geben und die Weiterentwicklung der digitalen Lehre anzustoßen. Zur Reihe Alle Bände der Reihe…mehr
Durch die Corona-Pandemie wurde die Verlagerung der Hochschullehre ins Digitale innerhalb kürzester Zeit notwendig. Digitales Lernen wurde alltäglicher Bestandteil der Lehre, womit neben technischen Anforderungen vor allem didaktische Fragen in den Vordergrund rückten. Das vorliegende Buch nimmt sich dieser Thematik an und greift erste Erfahrungen aus der Lehre während der Corona-Pandemie auf, um Lehrenden konkrete Anregungen zum Einsatz digitaler Mittel in ihren Lehrveranstaltungen zu geben und die Weiterentwicklung der digitalen Lehre anzustoßen. Zur Reihe Alle Bände der Reihe berücksichtigen aktuelle Entwicklungen in der Fachdidaktik Politik und verknüpfen sie mit Erkenntnissen der allgemeinen Hochschuldidaktik. Sie sind für die Praxis geschrieben und bieten neben einem grundlegenden Einstieg in das jeweilige Thema weiterführende Hinweise, Tipps und Anregungen. In der Reihe schreiben Autorinnen und Autoren, die sich intensiv mit der politikwissenschaftlichen Hochschullehre auseinandersetzen und über umfangreiche Lehrerfahrungen verfügen. Die KLEINE REIHE HOCHSCHULDIDAKTIK POLITIK wird herausgegeben von Lasse Cronqvist, Matthias Freise, Daniel Lambach und Julia Reuschenbach. Sie sind Sprecherin und Sprecher des Arbeitskreises Hochschullehre der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft.
Lasse Cronqvist Einleitung Tobias Denskus Wie uns 20 Jahre digitale Lehre einigermaßen auf die Covid-Krise vorbereitet haben Daniel Lambach und Caroline Kärger Asynchrone und synchrone Lehre verzahnen: Der Online-only Flipped Classroom Tina Rosner-Merker & Patricia Konrad Interaktive Elemente in der Online-Lehre – warum, was und wie? Kai-Uwe Schnapp Digitale Studien- und Prüfungsleistungen Matthias Freise Politikwissenschaftliche Leseübungen in der Online-Lehre Kathrin Loer Digitale Vermittlung von Schreibkompetenz Hayfat Hamidou-Schmidt & Achim Goerres Statistik kontaktfrei: ihre Grundlagen und softwaregestützte Anwendung unterrichten Benedikt Philipp Kleer & Simone Abendschön Der Einsatz webbasierter Selbstlernangebote in der sozialwissenschaftlichen Methodenausbildung – zwei Praxisbeispiele Toolbox zur digitalen Hochschullehre Patricia Konrad Feedback über Tweedback Patricia Konrad Gemeinsam erstellt: Wikis für Lehrveranstaltungen Tina Rosner-Merker Lektürepodcast Tina Rosner-Merker Zielscheibenabfrage Tina Rosner-Merker Placemat
Lasse CronqvistEinleitungTobias DenskusWie uns 20 Jahre digitale Lehre einigermaßen auf die Covid-Krise vorbereitet habenDaniel Lambach und Caroline KärgerAsynchrone und synchrone Lehre verzahnen: Der Online-only Flipped ClassroomTina Rosner-Merker & Patricia KonradInteraktive Elemente in der Online-Lehre - warum, was und wie?Kai-Uwe SchnappDigitale Studien- und PrüfungsleistungenMatthias FreisePolitikwissenschaftliche Leseübungen in der Online-LehreKathrin LoerDigitale Vermittlung von SchreibkompetenzHayfat Hamidou-Schmidt & Achim GoerresStatistik kontaktfrei: ihre Grundlagen und softwaregestützte Anwendung unterrichtenBenedikt Philipp Kleer & Simone AbendschönDer Einsatz webbasierter Selbstlernangebote in der sozialwissenschaftlichen Methodenausbildung - zwei PraxisbeispieleToolbox zur digitalen HochschullehrePatricia KonradFeedback über TweedbackPatricia KonradGemeinsam erstellt: Wikis für LehrveranstaltungenTina Rosner-MerkerLektürepodcastTina Rosner-MerkerZielscheibenabfrageTina Rosner-MerkerPlacemat
Lasse Cronqvist Einleitung Tobias Denskus Wie uns 20 Jahre digitale Lehre einigermaßen auf die Covid-Krise vorbereitet haben Daniel Lambach und Caroline Kärger Asynchrone und synchrone Lehre verzahnen: Der Online-only Flipped Classroom Tina Rosner-Merker & Patricia Konrad Interaktive Elemente in der Online-Lehre – warum, was und wie? Kai-Uwe Schnapp Digitale Studien- und Prüfungsleistungen Matthias Freise Politikwissenschaftliche Leseübungen in der Online-Lehre Kathrin Loer Digitale Vermittlung von Schreibkompetenz Hayfat Hamidou-Schmidt & Achim Goerres Statistik kontaktfrei: ihre Grundlagen und softwaregestützte Anwendung unterrichten Benedikt Philipp Kleer & Simone Abendschön Der Einsatz webbasierter Selbstlernangebote in der sozialwissenschaftlichen Methodenausbildung – zwei Praxisbeispiele Toolbox zur digitalen Hochschullehre Patricia Konrad Feedback über Tweedback Patricia Konrad Gemeinsam erstellt: Wikis für Lehrveranstaltungen Tina Rosner-Merker Lektürepodcast Tina Rosner-Merker Zielscheibenabfrage Tina Rosner-Merker Placemat
Lasse CronqvistEinleitungTobias DenskusWie uns 20 Jahre digitale Lehre einigermaßen auf die Covid-Krise vorbereitet habenDaniel Lambach und Caroline KärgerAsynchrone und synchrone Lehre verzahnen: Der Online-only Flipped ClassroomTina Rosner-Merker & Patricia KonradInteraktive Elemente in der Online-Lehre - warum, was und wie?Kai-Uwe SchnappDigitale Studien- und PrüfungsleistungenMatthias FreisePolitikwissenschaftliche Leseübungen in der Online-LehreKathrin LoerDigitale Vermittlung von SchreibkompetenzHayfat Hamidou-Schmidt & Achim GoerresStatistik kontaktfrei: ihre Grundlagen und softwaregestützte Anwendung unterrichtenBenedikt Philipp Kleer & Simone AbendschönDer Einsatz webbasierter Selbstlernangebote in der sozialwissenschaftlichen Methodenausbildung - zwei PraxisbeispieleToolbox zur digitalen HochschullehrePatricia KonradFeedback über TweedbackPatricia KonradGemeinsam erstellt: Wikis für LehrveranstaltungenTina Rosner-MerkerLektürepodcastTina Rosner-MerkerZielscheibenabfrageTina Rosner-MerkerPlacemat
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309