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Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Unterweisung soll die Auszubildende die sieben notwendigen Schritte des Posteingangs verinnerlichen und sie selbstständig in der fachgemäßen Reihenfolge bearbeiten können. Hierbei soll sie für Besonderheiten der eingehenden Post sensibilisiert werden.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Unterweisung soll die Auszubildende die sieben notwendigen Schritte des Posteingangs verinnerlichen und sie selbstständig in der fachgemäßen Reihenfolge bearbeiten können. Hierbei soll sie für Besonderheiten der eingehenden Post sensibilisiert werden.
1.Allgemein 1.1.Unterweisungsthema und Ausbildungsberuf 1.2.Einordnung in den Ausbildungsrahmenplan 2.Ausbildungssituation 2.1.Die Auszubildende 2.2.Der Ausbildungsbetrieb 2.3.Die Ausbilder bzw. Ausbildungsbeauftragten 3.Lernziele 3.1.Lernzielarten 3.1.1.Richtlernziel 3.1.2.Groblernziel 3.1.3.Feinlernziel 3.2.Lernzielbereiche 3.2.1.Kognitiver Bereich 3.2.2.Affektiver Bereich 3.2.3.Psychomotorischer Bereich 4.Motivation 4.1.Intrinsische Motivation 4.2.Extrinsische Motivation 5.Datenschutz 5.1.Briefgeheimnis 5.2.Verschwiegenheitspflicht 6.Pädagogische Prinzipien 6.1.Prinzip der Aktivität 6.2.Prinzip der Praxisnähe 6.3.Prinzip der Verknüpfung 7.Schlüsselqualifikationen 7.1.Methodenkompetenz 7.2.Persönlichkeitskompetenz 7.3.Sozialkompetenz 8.Unterweisungsplan 9.Lernerfolgskontrolle und Transfer 10.Anlagen
1. Allgemein 1.1. Unterweisungsthema und Ausbildungsberuf 1.2. Einordnung in den Ausbildungsrahmenplan 2. Ausbildungssituation 2.1. Die Auszubildende 2.2. Der Ausbildungsbetrieb 2.3. Die Ausbilder bzw. Ausbildungsbeauftragten 3. Lernziele 3.1. Lernzielarten 3.1.1. Richtlernziel 3.1.2. Groblernziel 3.1.3. Feinlernziel 3.2. Lernzielbereiche 3.2.1. Kognitiver Bereich 3.2.2. Affektiver Bereich 3.2.3. Psychomotorischer Bereich 4. Motivation 4.1. Intrinsische Motivation 4.2. Extrinsische Motivation 5. Datenschutz 5.1. Briefgeheimnis 5.2. Verschwiegenheitspflicht 6. Pädagogische Prinzipien 6.1. Prinzip der Aktivität 6.2. Prinzip der Praxisnähe 6.3. Prinzip der Verknüpfung 7. Schlüsselqualifikationen 7.1. Methodenkompetenz 7.2. Persönlichkeitskompetenz 7.3. Sozialkompetenz 8. Unterweisungsplan 9. Lernerfolgskontrolle und Transfer 10. Anlagen
1.Allgemein 1.1.Unterweisungsthema und Ausbildungsberuf 1.2.Einordnung in den Ausbildungsrahmenplan 2.Ausbildungssituation 2.1.Die Auszubildende 2.2.Der Ausbildungsbetrieb 2.3.Die Ausbilder bzw. Ausbildungsbeauftragten 3.Lernziele 3.1.Lernzielarten 3.1.1.Richtlernziel 3.1.2.Groblernziel 3.1.3.Feinlernziel 3.2.Lernzielbereiche 3.2.1.Kognitiver Bereich 3.2.2.Affektiver Bereich 3.2.3.Psychomotorischer Bereich 4.Motivation 4.1.Intrinsische Motivation 4.2.Extrinsische Motivation 5.Datenschutz 5.1.Briefgeheimnis 5.2.Verschwiegenheitspflicht 6.Pädagogische Prinzipien 6.1.Prinzip der Aktivität 6.2.Prinzip der Praxisnähe 6.3.Prinzip der Verknüpfung 7.Schlüsselqualifikationen 7.1.Methodenkompetenz 7.2.Persönlichkeitskompetenz 7.3.Sozialkompetenz 8.Unterweisungsplan 9.Lernerfolgskontrolle und Transfer 10.Anlagen
1. Allgemein 1.1. Unterweisungsthema und Ausbildungsberuf 1.2. Einordnung in den Ausbildungsrahmenplan 2. Ausbildungssituation 2.1. Die Auszubildende 2.2. Der Ausbildungsbetrieb 2.3. Die Ausbilder bzw. Ausbildungsbeauftragten 3. Lernziele 3.1. Lernzielarten 3.1.1. Richtlernziel 3.1.2. Groblernziel 3.1.3. Feinlernziel 3.2. Lernzielbereiche 3.2.1. Kognitiver Bereich 3.2.2. Affektiver Bereich 3.2.3. Psychomotorischer Bereich 4. Motivation 4.1. Intrinsische Motivation 4.2. Extrinsische Motivation 5. Datenschutz 5.1. Briefgeheimnis 5.2. Verschwiegenheitspflicht 6. Pädagogische Prinzipien 6.1. Prinzip der Aktivität 6.2. Prinzip der Praxisnähe 6.3. Prinzip der Verknüpfung 7. Schlüsselqualifikationen 7.1. Methodenkompetenz 7.2. Persönlichkeitskompetenz 7.3. Sozialkompetenz 8. Unterweisungsplan 9. Lernerfolgskontrolle und Transfer 10. Anlagen
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