Wer sich in Deutschland mit dem Thema Börse beschäftigt, kommt an Beate Sander nicht vorbei: Deutschlands berühmteste Aktionärin kaufte mit 59 Jahren ihre erste Aktie, entwickelte eine eigene Börsenstrategie und machte aus 30.000 Euro Starkapital fast 3 Millionen. Viele ihrer zahlreichen Börsenratgeber - darunter ihr berühmter "Aktien- und Börsenführerschein" - wurden Bestseller. Sie selbst war ein gefragter Interviewgast bei Fernseh- und Rundfunkanstalten und in der führenden Printpresse im In- und Ausland. Und dennoch blieb die "Börsenoma" im Herzen immer denen ganz nah, für die sie ihre Bücher schrieb: Leute mit kleinem oder mittlerem Einkommen, die sich oft nicht trauten, den ersten Schritt in Richtung Börse zu machen und ihr Geld auf dem Sparbuch "versauern" ließen. Ihnen vermittelte sie nicht nur Börsenwissen, sondern wurde ihnen in ihrer couragierten Art zum Vorbild. Beate Sander hatte in Ihrem Leben etliche Kämpfe auszufechten: Ihre Kindheit war geprägt von Nächten im Luftschutzkeller und einer Mutter, die sie ablehnte, weil sie "anders" war und den weiblichen Rollenklischees nicht entsprach. Später schaffte sie als Flüchtlingskind ohne Abitur über Begabtenprüfungen den Weg ins Lehramt, ging neue Wege in der Pädagogik und engagierte sich dafür, die Stärken ihrer Schüler auszubauen. Sie spielte in der 1. Bundesliga Tischtennis, war kämpferisch und ihrer Zeit in vielem weit voraus. Am Ende ihres Lebens beeindruckte Beate Sander die Menschen durch ihren souveränen Umgang mit ihrer unheilbaren Krebserkrankung und dem angstfreien Blick auf den eigenen Tod. Ihr erklärtes Ziel war es, bis zum Schluss am Leben teilzuhaben und den Menschen Mut zu machen, ihren eigenen Weg zu finden und diesen konsequent zu verfolgen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Beate Sander, auch bekannt als Deutschlands Börsen-Oma, hält wohl das Patent zum reich werden in ihren Händen". (HR1, 19.07.2019) "Wie man aus wenig Geld viel Geld macht: Frau Sander ist absolute Spezialistin, denn mit 59 hat sie das erste Mal überhaupt in ihrem Leben in Aktien investiert. Heute ist sie 81 und absolute Aktienexpertin und -millionärin!" (Barbara Schöneberger, NDR Talk Show, 30.08.2019) Beate Sander, gerne als "Börsen-Oma" bezeichnet, ist Kult. (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 29.12.2019) Beate Sander, liebevoll auch "die Börsen-Oma" genannt, ist eine der gefragtesten Börsenexpertinnen Deutschlands. (ARD Morgenmagazin, 23.01.2020) Beate Sanders Hoch-Tief-Mut-Strategie ist die Urmutter aller Strategien an der Börse! (Stefan Wolff, ARD Börsenexperte) (..) die 82-Jährige Beate Sander hat einen echten Riecher für die Börse und bewahrt auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf. Sie ist zudem als Expertin sehr beliebt. (SWR Landesschau, Jana Kübel) Beate Sander ist Deutschlands bekannteste Aktionärin und hat die Lizenz zum Geldanlegen. (...) Sie ist ein Vorbild für ältere und jüngere Menschen und ihre Begeisterung für Aktien ist ansteckend. (Mario Lochner, Mission Money) Beate Sander ist die Grande Dame unter den Börsengurus. (Daniela Meyer, Chefredakteurin COURAGE) In Zeiten wie diesen sind Geschichten, die Mut machen, rar gesät. Eine dieser Geschichte ist die von Beate Sander. Sie ist Deutschlands berühmteste Aktionärin und Selfmade-Millionärin. (Radio Eins/RBB) Beate Sander ist seit Jahrzehnten eine unermüdliche Vorkämpferin für die Börse. (Die WELT) Eine wahnsinnig interessante und coole Frau: Die Börsen-Oma Beate Sander ist 82 Jahre alt und hat es geschafft, im Rentenalter zwei Millionen Euro mit Aktiengeschäften zu machen. (Galileo, ProSieben)