16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,5, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit wird die Bedeutung der Unternehmensethik anhand des Fallbeispiels Nestlé erläutert und auf die These "Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral" eingegangen. Vorweg wird zunächst das Thema Ethik im Allgemeinen behandelt und auch die Ziele und Instrumente der Unternehmensethik werden näher beleuchtet. In der aktuellen Zeit, in der die Globalisierung von Unternehmen zu einem stark ansteigenden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,5, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit wird die Bedeutung der Unternehmensethik anhand des Fallbeispiels Nestlé erläutert und auf die These "Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral" eingegangen. Vorweg wird zunächst das Thema Ethik im Allgemeinen behandelt und auch die Ziele und Instrumente der Unternehmensethik werden näher beleuchtet. In der aktuellen Zeit, in der die Globalisierung von Unternehmen zu einem stark ansteigenden Konkurrenzdruck führt, nimmt die Bedeutung an ökonomischen Zielen eine größer werdende Rolle ein. Auch aufgrund der anhaltenden Klimadiskussion steigt das Bewusstsein der Kunden für richtiges Handeln. Viele Kunden geben sich nicht mehr mit der guten Qualität oder dem günstigen Preis eines Produktes zufrieden. Es wird zunehmend auch korrektes Handeln und der nachhaltige Umgang mit Ressourcen erwartet. Immer mehr Unternehmen müssen sich der Frage stellen ob ihre Produkte unter korrekten Arbeitsbedingungen hergestellt werden oder ob die Lieferketten umweltfreundlich sind. Auch der Einsatz von nachhaltiger Energie wie Wasser oder Wind ist ein großes Thema. Um auch in der Zukunft bestehen zu können sind die Unternehmen auf ethische Grundsätze angewiesen. Durch sie erlangt ein Unternehmen das Vertrauen von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern. Um diese Grundsätze glaubwürdig zu machen, bedarf es viele Instrumente und auch unternehmensinterner Mitarbeit. So beginnt es bei den Führungskräften und endet bei jedem Mitarbeiter.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.