15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensindividuellen Prozessmanagements gibt es in der Literatur zahlreiche Referenzmodelle. Seit Beginn der 1990er wird das Thema Prozessorganisation bereits wissenschaftlich diskutiert und hat mittlerweile eine hohe Reife erlangt. Ziel dieser Arbeit ist es, zwei ausgewählte Modelle vorzustellen, zu vergleichen und deren Anwendung in der Praxis zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensindividuellen Prozessmanagements gibt es in der Literatur zahlreiche Referenzmodelle. Seit Beginn der 1990er wird das Thema Prozessorganisation bereits wissenschaftlich diskutiert und hat mittlerweile eine hohe Reife erlangt. Ziel dieser Arbeit ist es, zwei ausgewählte Modelle vorzustellen, zu vergleichen und deren Anwendung in der Praxis zu diskutieren. Hierzu werden in Kapitel 2 die Begriffe Prozess und Prozessmanagement definiert. In Kapitel 3 und 4 werden die Modelle EFQM und CMMI erläutert. Es wird jeweils auf die Bedeutung der Prozesse und das Prozessmanagement als Element dieser Modelle eingegangen. Schließlich wird in Kapitel 5 zusammengefasst, inwieweit die erläuterten Modelle Unternehmen in der Praxis unterstützen können, um das Ziel organisatorischer Exzellenz zu erreichen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.