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Bedeutung von Netzwerkarbeit für SPFH (eBook, ePUB) - Iwwerks, Britta
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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung...........................................................................................................................................3 1 Sozialpädagogische Familienhilfe4 1.1 Definition 4 1.2 Auftrag 4 1.3 Adressaten der SPFH4 2 Netzwerkarbeit 5 2.1 Definition Netzwerkarbeit5 2.2 Definition soziales Netzwerk5 2.3 Qualitative Merkmale von Netzwerken6 2.4 Typen sozialer Netzwerke6 2.4.1 Primäre oder…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung...........................................................................................................................................3 1 Sozialpädagogische Familienhilfe4 1.1 Definition 4 1.2 Auftrag 4 1.3 Adressaten der SPFH4 2 Netzwerkarbeit 5 2.1 Definition Netzwerkarbeit5 2.2 Definition soziales Netzwerk5 2.3 Qualitative Merkmale von Netzwerken6 2.4 Typen sozialer Netzwerke6 2.4.1 Primäre oder mikrosoziale Netzwerke 6 2.4.2 Sekundäre oder makrosoziale Netzwerke7 2.4.3 Tertiäre oder mesosoziale Netzwerke7 2.5 Soziale Unterstützung als Funktion von Netzwerken8 3 Netzwerkarbeit in Sozialpädagogischen Familienhilfen9 3.1 Netzwerke der Adressaten der Sozialpädagogischen Familienhilfe9 3.2 Netzwerkberatung als relevantes Konzept für SPFH10 3.3 Chancen von Netzwerkarbeit innerhalb Sozialpädagogischer Familienhilfen11 3.4 Grenzen von Netzwerkarbeit innerhalb Sozialpädagogischer Familienhilfen13 3.5 Kompetenzanforderungen an die Familienhelfer 14 Fazit...................................................................................................................................................17 Literatur............................................................................................................................................19