Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens (eBook, PDF)
Statt 54,99 €**
42,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.93MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Beratung pädagogisch ermöglichen?! (eBook, PDF)49,99 €
- Handbuch Berufsbildung (eBook, PDF)229,00 €
- Berufliche Bildung an der Grenze zwischen Wirtschaft und Pädagogik (eBook, PDF)46,99 €
- Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? (eBook, PDF)62,99 €
- Transitionen - Übergänge vom Studium in den Beruf (eBook, PDF)26,96 €
- Das Personal in der Weiterbildung (eBook, PDF)54,99 €
- Lernräume (eBook, PDF)26,96 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 14. Dezember 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531902043
- Artikelnr.: 37355817
Moral und Moralentwicklung.- Relativismus und Rolle - Zur Grundlegung einer differentiellen Moralerziehung.- Kognitive Elemente im Prozess der moralischen Urteilsbildung - Beispiele aus Interviews mit Versicherungskaufleuten.- Zur Diagnose der Entwicklung moralischer Urteilskompetenz - Eine Analyse am Beispiel eines angehenden Versicherungskaufmanns.- Zur moralischen Dimension in der interkulturellen Begegnung.- Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung.- Entwicklung, Erfassung und Zertifizierung von Kompetenzen in der IT-Weiterbildung auf europäischer Ebene - Stand und Perspektiven.- Kompetenzorientierung in der Berufsbildung: das australische Modell der Training Packages.- Die Revitalisierung der Berufspädagogik durch Erfahrungen mit Kleingründungen nach der Agenda 2010.- Kompetenzförderung durch reciprocal teaching?.- Individuelle Voraussetzungen für alternsgerechte Personalentwicklung.- Handlungsmöglichkeiten von Lehrkräften.- Die Qualität der Lehrerbeteiligung an Argumentationssequenzen erfolgreicher und weniger erfolgreicher Lerngruppen.- Analyse von Lehrerteamarbeitsprozessen aus systemischer Perspektive.- Lehrerinterventionen beim selbstorganisierten Lernen.- Systematik-und beispielorientierte Gestaltungs-varianten eines handlungsorientierten technischen beruflichen Unterrichts.- Entwicklung des Unterrichts durch Evaluation - Zur Implementierung von Qualitätsprozessen in Berufskollegs.- Aspekte der Gestaltung und Analyse von Lernprozessen.- Die Regulation des Lernverhaltens im Spannungsfeld kontextspezifischer und personenimmanenter Faktoren.- Lernen motiviert: Ein Interventionskonzept zur Förderung der Motivation in Lernprozessen.- Narrative Sequenzen in problembasierten Lernumgebungen.- Inferentielles Denken im Rechnungswesenunterricht -Eine Analyse von Gruppenlernprozessen.- Lernen in selbstorganisierten Schülergruppen-zur Bedeutung von sozialen Motiven und emotional-motivationalen Prozessen.
Moral und Moralentwicklung.- Relativismus und Rolle - Zur Grundlegung einer differentiellen Moralerziehung.- Kognitive Elemente im Prozess der moralischen Urteilsbildung - Beispiele aus Interviews mit Versicherungskaufleuten.- Zur Diagnose der Entwicklung moralischer Urteilskompetenz - Eine Analyse am Beispiel eines angehenden Versicherungskaufmanns.- Zur moralischen Dimension in der interkulturellen Begegnung.- Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung.- Entwicklung, Erfassung und Zertifizierung von Kompetenzen in der IT-Weiterbildung auf europäischer Ebene - Stand und Perspektiven.- Kompetenzorientierung in der Berufsbildung: das australische Modell der Training Packages.- Die Revitalisierung der Berufspädagogik durch Erfahrungen mit Kleingründungen nach der Agenda 2010.- Kompetenzförderung durch reciprocal teaching?.- Individuelle Voraussetzungen für alternsgerechte Personalentwicklung.- Handlungsmöglichkeiten von Lehrkräften.- Die Qualität der Lehrerbeteiligung an Argumentationssequenzen erfolgreicher und weniger erfolgreicher Lerngruppen.- Analyse von Lehrerteamarbeitsprozessen aus systemischer Perspektive.- Lehrerinterventionen beim selbstorganisierten Lernen.- Systematik-und beispielorientierte Gestaltungs-varianten eines handlungsorientierten technischen beruflichen Unterrichts.- Entwicklung des Unterrichts durch Evaluation - Zur Implementierung von Qualitätsprozessen in Berufskollegs.- Aspekte der Gestaltung und Analyse von Lernprozessen.- Die Regulation des Lernverhaltens im Spannungsfeld kontextspezifischer und personenimmanenter Faktoren.- Lernen motiviert: Ein Interventionskonzept zur Förderung der Motivation in Lernprozessen.- Narrative Sequenzen in problembasierten Lernumgebungen.- Inferentielles Denken im Rechnungswesenunterricht -Eine Analyse von Gruppenlernprozessen.- Lernen in selbstorganisierten Schülergruppen-zur Bedeutung von sozialen Motiven und emotional-motivationalen Prozessen.