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Ein Einblick in die Zeit meines Beginns mit Motorbooten in der Jugoslawischen Adria und wie sich die Zeiten verändert haben, aber auch da schon genug Probleme mit Boot und Crew waren, obwohl zu diesen Zeiten 1982 und 1983 die Freiheit noch besser war als später mit den Segelbooten und meinem Segelclub Ankh. Wo ich eine Zeit und Leben auf einem Boot anstrebte und meine Erste Key of life Flagge entwarf und machte, unter der ich dann Jahrzehnte auch in der Karibik fuhr und mein Leben verwirklichen konnte! Ein muß für alle die wissen wollen was es heißt ein Boot jedes Jahr für die Saison und für…mehr

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  • Größe: 13.41MB
Produktbeschreibung
Ein Einblick in die Zeit meines Beginns mit Motorbooten in der Jugoslawischen Adria und wie sich die Zeiten verändert haben, aber auch da schon genug Probleme mit Boot und Crew waren, obwohl zu diesen Zeiten 1982 und 1983 die Freiheit noch besser war als später mit den Segelbooten und meinem Segelclub Ankh. Wo ich eine Zeit und Leben auf einem Boot anstrebte und meine Erste Key of life Flagge entwarf und machte, unter der ich dann Jahrzehnte auch in der Karibik fuhr und mein Leben verwirklichen konnte! Ein muß für alle die wissen wollen was es heißt ein Boot jedes Jahr für die Saison und für den Clubbetrieb her zu richten. Für diejenigen, die vor haben einmal das Fahrtensegeln anzustreben, oder auch nur ein Boot zu kaufen. Es zeigt die ungeschminkte Wahrheit über das Leben auf einem Segelboot und all die Probleme die auftauchen können, auch wenn man vorher glaubt, alles bedacht zu haben. Es geht um das "Blauwassersegeln" und zeigt die Dinge auf, die wirklich passieren. Nach dem Motto: "Fahrtensegeln heißt, in den paradiesischsten Buchten, das Boot zu reparieren" Es zeigt die Gefahren auf, wo man zeitweise froh ist, eine Schrotflinte an Bord zu haben, auch wenn manche davon abraten. Es zeigt das lange Abwarten auf ein Wetterfenster, und abwettern bei Sturm und Schutz suchen vor Hurrikans. Ein muß, für alle die es mal vorhaben, und trotz Situationen in den letzten 20 Jahren, wo man glaubt es geht nicht mehr, möchten wir keine Stunde davon missen. Hier geht es um die Fahrten in Kroatien mit MANUDA Speziell eine Reflektion wie es in Kroatien nach dem Krieg mit der Abzocke weiterging und es nicht besser wurde als vor dem Krieg und im vorigen Jugoslawien

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Autorenporträt
Geboren am 25. Mai 1950 in Österreich, gelernter KFZ Mechaniker, über Abendkurse in Schwachstromtechnik und Elektronik über Elektriker in fast alle Berufssparten rein geschnuppert. Lange Jahre als Disc Jokey durch die Lande gezogen und nach Anzeigenleiter bei Bezirkszeitung Hietzing mit eigenem Werbebüro Pleite gegangen, später als Geldtransportfahrer und Body Guard den Lebensunterhalt verdient. Das Küstenpatent und den BK und BR Segelschein gemacht und in weiterer Folge bei der Jugoslawischen Berufsmarine das Schiffpatent bis 25 BRT und nach genügend Seemeilen noch das Patent bis 50 BRT abgelegt. Bei BSAC die Prüfung für Drei Stern Advanced Diver in Malta gemacht. Über 30 Jahren unter dem Key of life mit dem Segelboot vom Mittelmeer bis zur Karibik unterwegs. Bereits1984 gründete ich den Segelclub - ANKH von dem ich immer noch Obmann bin und der nach wie vor existiert. Meine Frau Gabriela heiratete ich am 30. September 1999 im Courthouse von Broward County in Ft. Lauderdale und seitdem mit ihr auf der MANUDA und unserer KEY OF LIFE I in der Karibik unterwegs und bis Dato mit Logbuch belegt über 60.000 Seemeilen zurück gelegt. Und war verrückt genug um das Ankh-Refugium auf die Beine stellen zu wollen. Wer noch mehr über mich wissen will, kann sich eines meiner Bücher kaufen oder in der HP:www.Segelclub.ankh-refugium.com die letzten 35 Jahre nachlesen.