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In seinem Werk 'Begriff der Arbeitsschule' diskutiert Georg Kerschensteiner die Rolle der praktischen Arbeit in der Bildung von Kindern. Er argumentiert, dass das Lernen durch aktive Teilnahme an praktischen Aufgaben effektiver ist als rein theoretischer Unterricht. Kerschensteiners Werk ist geprägt von einem klaren und prägnanten Schreibstil, der seine Gedanken kohärent und überzeugend präsentiert. Als ein einflussreicher Vertreter der Reformpädagogik stellt er die Notwendigkeit einer praxisorientierten Bildung heraus, um die Fähigkeiten und Talente junger Menschen optimal zu fördern.

Produktbeschreibung
In seinem Werk 'Begriff der Arbeitsschule' diskutiert Georg Kerschensteiner die Rolle der praktischen Arbeit in der Bildung von Kindern. Er argumentiert, dass das Lernen durch aktive Teilnahme an praktischen Aufgaben effektiver ist als rein theoretischer Unterricht. Kerschensteiners Werk ist geprägt von einem klaren und prägnanten Schreibstil, der seine Gedanken kohärent und überzeugend präsentiert. Als ein einflussreicher Vertreter der Reformpädagogik stellt er die Notwendigkeit einer praxisorientierten Bildung heraus, um die Fähigkeiten und Talente junger Menschen optimal zu fördern.
Autorenporträt
Georg Michael Anton Kerschensteiner (* 29. Juli 1854 in München; ¿ 15. Januar 1932 in München) war ein deutscher Pädagoge, Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik und Begründer der Arbeitsschule. Vor allem zur Entwicklung der deutschen Volksschule und Berufsschule steuerte er damit wesentliche Ideen bei.