Nicht lieferbar
Beiträge, Interviews und Moderationen im Radio. Ein Praktikum bei Radio Tonkuhle (eBook, PDF) - Wilkes, Hanna
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich wählte die Radiostation Tonkuhle als Praktikumsstelle auch aufgrund der Sendergröße. Bei einem eher kleinen Sender stehen die Chancen besser, selbst aktiv sein zu können und nicht nur zugucken zu müssen. Ich habe mich für ein Praktikum in der Lokalredaktion einer Medieninstitution entschieden, da mich bereits vor meinem Studium der Bereich Medientext sehr interessierte. Informationen zu sammeln, daraus…mehr

Produktbeschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich wählte die Radiostation Tonkuhle als Praktikumsstelle auch aufgrund der Sendergröße. Bei einem eher kleinen Sender stehen die Chancen besser, selbst aktiv sein zu können und nicht nur zugucken zu müssen. Ich habe mich für ein Praktikum in der Lokalredaktion einer Medieninstitution entschieden, da mich bereits vor meinem Studium der Bereich Medientext sehr interessierte. Informationen zu sammeln, daraus Texte zu gestalten und diese der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, ist eine Aufgabe, die ich mir auch für meinen späteren Beruf vorstellen kann. Dieser Praktikumsbericht soll eine Art Erfahrungsbericht sein. Dazu wird zunächst die Verflechtung von Studium und Praktikum erklärt. Daran schließt sich eine Beschreibung der Sendeanstalt, bei der auf die Anfänge, Räumlichkeiten und Mitarbeiter eingegangen wird. Der größte Teil des Berichts beschäftigt sich mit Tätigkeiten, die ich während meines Praktikums am meisten erledigte. Anschließend werden die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich in den sechs Wochen gemacht habe, reflektiert und bewertet.