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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten aufzuzeigen, durch die die Sportart "Blindenfußball" noch bekannter gemacht werden kann. Deshalb werden zunächst die Instrumente der Kommunikationspolitik in der Theorie definiert und erklärt. Dann folgen eine Definition der Zielgruppen sowie eine kurze Einführung in die Welt des Blindenfußballs. Anschließend wird aufgezeigt, wie die Instrumente der Kommunikationspolitik bisher in Würzburg…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten aufzuzeigen, durch die die Sportart "Blindenfußball" noch bekannter gemacht werden kann. Deshalb werden zunächst die Instrumente der Kommunikationspolitik in der Theorie definiert und erklärt. Dann folgen eine Definition der Zielgruppen sowie eine kurze Einführung in die Welt des Blindenfußballs. Anschließend wird aufgezeigt, wie die Instrumente der Kommunikationspolitik bisher in Würzburg genutzt wurden/werden und wie sie künftig möglicherweise noch erweitert eingesetzt und nachhaltiger gestaltet werden können. In Deutschland gibt es im Jahr 2013 laut dem Deutschen Fußballverband 25.456 Fußballvereine mit insgesamt 59.952 gemeldeten Mannschaften. Blindenfußball hingegen wird zurzeit gerade in knapp mehr als 15 Städten aktiv gespielt. In der Deutschen Blindenfußball Bundesliga traten in der Saison 2013 neun Teams an, darunter auf Grund von Spielermangel auch zwei Spielgemeinschaften.