Wer mit "Ginger & Beast" schon seinen Spaß hatte, darf sich auf "Honey & Trouble", dem 2. Teil der Bellbook-University-Reihe von Penny Juniper, freuen, denn es geht weiter mit einer amüsanten Forced-Proximity/Enemies-To-Lovers-Liebesgeschichte zwischen einem Ork u. einer Fae! Großartiger Humor,
gelungener Spice u. sympathische Charaktere! Klare Leseempfehlung auf für diesen Teil der…mehrWer mit "Ginger & Beast" schon seinen Spaß hatte, darf sich auf "Honey & Trouble", dem 2. Teil der Bellbook-University-Reihe von Penny Juniper, freuen, denn es geht weiter mit einer amüsanten Forced-Proximity/Enemies-To-Lovers-Liebesgeschichte zwischen einem Ork u. einer Fae! Großartiger Humor, gelungener Spice u. sympathische Charaktere! Klare Leseempfehlung auf für diesen Teil der Reihe!
Klappentext:
Licht-Fae Honey hat ein Problem: Es hört auf den Namen Sam, ist zwei Meter groß, charmant, ständig guter Laune, der Rugby-Star der Bellbook University – und leider der große Bruder ihrer besten Freundin, der sie einen Gefallen schuldet. Also lässt Honey Sam in ihre WG einziehen und verspricht, auf den Playboy aufzupassen, damit dieser nicht sein Stipendium verliert. Eine Aufgabe, die für die mürrische Honey zur Geduldsprobe wird, denn dem attraktiven Orc hatte sie eigentlich schon nach einem Zwischenfall im ersten Semester abgeschworen. Doch Sam ist wild entschlossen, Honey für sich zu gewinnen, und er ist gar nicht so schlecht darin ...
Der Einstieg in "Honey & Trouble" fiel mir durch den lockeren, fließenden Schreibstil der Autorin auch wieder sehr leicht. Dabei wird die Geschichte auch dieses Mal abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten, dieses Mal Honey (Fae) u. Sam (Ork) erzählt, wodurch man den Plot hautnah aus zweierlei Perspektiven miterleben kann.
Ich mochte beide Charaktere unglaublich gerne, da sie vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein könnten u. durch "Enemies to Lovers" ganz viele amüsante Dialoge u. humorvolle Szenen entstehen. So fliegen vom ersten Moment an die Fetzen zwischen den beiden u. die Liebesgeschichte wird dadurch spannend u. absolut zum Mitfiebern.
Honey ist eine Licht-Elfe und eher die grumpy Lady in der Geschichte. Am liebsten ist sie für sich u. allein u. konzentriert sich auf ihr Lernen und ihren Abschluss in IT. Zudem arbeitet sie an ihrem geheimen Projekt (ein Camping-Unimog), mit dem sie abhauen will.
Sam ist dagegen ist ein großer, grüner u. charmanter Ork, den nichts u. niemand von seiner guten Laune abbringen kann. Er ist der beliebte Rugby-Star der Bellbook University u. wird leider durch seinen bescheuerten Freund in die ein oder andere Situation gebraucht, die ihn fast sein Stipendium kostet.
Als Sam dann bei Honey einzieht, ist sie nicht sehr begeistert, da sie eine gemeinsame Vergangenheit haben u. er scheinbar was falsch gemacht hat, von dem er nichts weiß, sie deshalb aber noch immer angepisst ist :-D
Das magische College-Setting ist dabei auch wieder durchaus überzeugend gelungen! So gibt es nämlich nicht nur Hexen u. Dämonen, sondern auch Menschen, Orks, Vampire u. Elfen u. ihre jeweiligen Fakultäten.
Die Geschichte per se strotzt nur so von trockendem Humor u. Sarkasmus, dass man teilweise nicht aus dem Lachen herauskommt u. dadurch einen RomCom-Charakter erhält!
Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe - Für Fans von RomComs, Fantasy u. College-Setting ein absolutes Muss! Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!