Statt 38,00 €**
29,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Es gibt viele Biografien über Benedikt XVI. und es ist dementsprechend schwer, neue Perspektiven einzunehmen. Elio Guerriero gelingt aber genau das. Der italienische Bestsellerautor kennt Benedikt XVI. schon lange und hat als langjähriger Chef von Communio, diese Zeitschrift hatte Joseph Ratzinger mitbegründet, eine besondere Beziehung zu ihm. Seine Biografie ist deshalb nicht nur ein Blick auf das Leben, sondern vor allem auch auf das Denken und Vermächtnis des emeritierten Papstes, inklusive der Tage nach dem Rücktritt. Guerriero blickt anders auf Benedikt XVI. als viele deutsche Biografen,…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt viele Biografien über Benedikt XVI. und es ist dementsprechend schwer, neue Perspektiven einzunehmen. Elio Guerriero gelingt aber genau das. Der italienische Bestsellerautor kennt Benedikt XVI. schon lange und hat als langjähriger Chef von Communio, diese Zeitschrift hatte Joseph Ratzinger mitbegründet, eine besondere Beziehung zu ihm. Seine Biografie ist deshalb nicht nur ein Blick auf das Leben, sondern vor allem auch auf das Denken und Vermächtnis des emeritierten Papstes, inklusive der Tage nach dem Rücktritt. Guerriero blickt anders auf Benedikt XVI. als viele deutsche Biografen, das macht sein Werk überaus wertvoll. Darüber hinaus bietet dieses Buch zwei Highlights, die Originalworte beider Päpste: eine Einführung von Franziskus und ein Exklusiv-Interview mit Benedikt XVI.
Autorenporträt
Elio Guerriero, geb. 1948, ist ein italienischer Bestseller-Autor und langjähriger Begleiter von Benedikt XVI. Er war lange Chef der weltberühmten theologischen Zeitrschrift Communio, die Joseph Ratzinger mitbegründet hatte. Bis heute hat Guerriero engen Kontakt zum emeritierten Papst. Papst Franziskus, Jorge Mario Bergoglio, geb. 1936, ist seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer und war von 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten. Von 1998 bis 2013 war er Erzbischof von Buenos Aires, er wurde 2001 zum Kardinal ernannt. Silvia Kritzenberger ist akademisch geprüfte Übersetzerin. Sie lebt in Rom und arbeitet für den Vatikan.