Inhalt:
Benji der kleine/große Mini Goldendoodel ist ziemlich abenteuerlustig. Zusammen mit seinen Freund Blacky will er nach Alaska reisen und die Eisbeeren sehen. Er will einen Faraddieb schnappen, der die Fahrräder der beiden Mädchen aus seiner Familie gestohlen hat und er versucht kleine Katzen
und ein kleines Mädchen zu retten. Ob unserem kleinen Helden das wirklich alles gelingen wird?…mehrInhalt:
Benji der kleine/große Mini Goldendoodel ist ziemlich abenteuerlustig. Zusammen mit seinen Freund Blacky will er nach Alaska reisen und die Eisbeeren sehen. Er will einen Faraddieb schnappen, der die Fahrräder der beiden Mädchen aus seiner Familie gestohlen hat und er versucht kleine Katzen und ein kleines Mädchen zu retten. Ob unserem kleinen Helden das wirklich alles gelingen wird? Nehmt Teil und fiebert mit, bei den Abenteuern von Benji.
Charakter:
Benji
Benji ist ein kleiner/ großer mini Goldendoodel. Der gerne mal mit einem kleinen Eisbeeren verglichen wird. Er ist manchmal etwas ängstlich doch seine Freunde machen ihm im Verlauf des Buches zu einem mutigen Hund. Er will sehr viele Abenteuer erleben und haut deshalb gerne mal ab.
Meinung:
Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Häuser im Hintergrund erinnern mich irgendwie an Amerika.
Die Idee der Geschichte finde ich wirklich sehr Toll. Ich habe selbst einen Hund zu Hause, aber ich würde es glaube nicht schaffen über ihn ein Buch zu schreiben. Im Buch fand ich es sehr seltsam für mich, dass immer wieder Oberursel erwähnt wurde, da ich nicht so weit weg von dort wohne. Sonst lese ich Bucher wo die Geschichte immer sehr weit weg von mir stattfindet, aber ich finde das ist mal eine sehr schöne Abwechslung. Die Geschichte ist in schönen großen Buchstaben geschrieben. Der Schreibstiel ist etwas humorvoll, was mir sehr gut gefällt. Die Zeichnungen, die sich in jedem Kapitel befinden sind auch sehr schön. Das Buch ist eher was für ältere Kinder gedacht, da es schon ziemlich spannend und aufregend wird. Ich denke mir die Altersangabe von Thalia ist gut gesetzt. Man muss sich natürlich nicht immer so streng danach richten, da sich Kinder unterschiedlich entwickeln und verschiedene Sachen auch unterschiedlich auffassen. Die Altersangabe gilt schließlich nur zur Orientierung. Aber genug davon. Die Kapitel sind schön groß und in sich abschließen. Ich denke mir, dass es auch ein sehr gutes Buch zum Vorlesen ist. An manchen Stellen fand ich das Buch etwas unglaubwürdig, aber das ist nicht weiter schlimm. Das Buch ist an Kinder gerichtet, wir Erwachsenen hinterfragen manche Sachen einfach zu viel. Kinder sind da viel offener. Ich denke mir, dass auch ein Lehreffekt bei den kleinen Geschichten gegeben ist.
Fazit:
Dieses Buch ist wirklich sehr schön und gut geschrieben. Man ist wirklich schnell im Geschehen drinnen. Die Geschichten ähneln fast schon mehreren kleinen Kurzgeschichten, die aber trotzdem noch miteinander zusammen hängen. Die Autorin hat einen schönen und humorvollen Schreibstiel. Das Buch ist spannend und die Abendteuer sind sehr interessant. Man kann sich auch sehr gut in den Charakter Benji hinein versetzen, was bei Büchern ja immer sehr wichtig ist.
Bewertung:
Also lieber Benji du bekommst von mir 10 von 10 möglichen Federn liebe und noch viel Spaß bei deinen Abenteuern
Ich bedanke mich auch bei der Autorin, die ich bei einer Vorlesung kennen lernen durfte, für das Rezensionsexemplar.